Aushang neue Grippe????

Werden bei Euch in den Schulen Aushänge gemacht, wenn es SG Fälle an der Schule gibt?

  • Ja

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 68,8%
  • Hab ich noch gar nicht drauf geachtet

    Abstimmungen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

lulu

Königin der Nacht
AW: Aushang neue Grippe????

Jesse, bei uns ist's das Gegenteil: Keine Tests, aber alles was mit Fieber und irgendeinem Erkaeltungssymptom zu tun hat, wird blind als H1N1 definiert. Meine Tochter hatte vor einigen Wochen eine boese Erkaeltung mit mildem Fieber, und ich habe sie nur zwei Tage zuhause gelassen, weil sie danach halt fieberfrei und erkaeltet war. Waere ich damit "publik" geworden, haette man uns sicherlich H1N1 angehaengt. (Sie hatte ein paar Tage vorher mit einem hustenden Kind gespielt, dessen Mutter auch arg erkaeltet war.)
An der Mittelschule hatten sie vor einigen Wochen teilweise Schuelerausfaelle bis zu 30%. Das war so ein Schweinegrippenumschlag, von dem man in der Zeitung lesen konnte. Es wird also nichts unter den Tisch gekehrt.

Lulu
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aushang neue Grippe????

Mir erschließt sich aber immer noch nicht,
warum man mich hier systematisch anlügt.
Ausserdem ist mir schleierhaft wo hierbei die Logik
ist:
Keine Tests=keine Neue Grippe!
Klingt voll nach Leute Verdummung.
Wieviel gibt man dann auf die Diagnostik des Kinderarztes?

Sagen wir mal so, wenn es wirklich Grippe ist, egal welche, dann liegt man echt flach.Da gehts einem richtig beschissen*sorry* und man bleibt freiwillig liegen(mehrere Tage) und rührt sich nicht mehr.

Das, was meine 3 grad haben ist definitiv keine Grippe.Die können sich sogar mit 38,5 bis 39,5 Fieber ums laptop kloppen. :ochne:

Ich denke, das Kitas eher Aushänge haben,weil da auch kleinere Kinder sind.In Schulen, sind die Kinder grösser und es wird nicht mehr so viel "Wert" auf die Gesundheit gelegt.
Is bekloppt, aber du kannst nix erzwingen, wenn die Gesundheitsämter oder wer auch immer sagt, keine tests mehr, keine Quarantäne mehr,keine meldepflicht etc, dann muss die Schule nicht mal die wahrheit sagen, weils in ihrem ermessen liegt die schule zu schließen....
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Aushang neue Grippe????

Icvh denke das ist fast schon ermessenssachche der Schulen oder Kindergärten. Derzeit sind wir ohne Direktorin da sie frisch schwanger ist und sie arbeitsbefreit ist (wegen SG-Gefahr ansteckung) ). Im Kiga hatten wir in unserem Haus (unser Kiga ist auf zwei Häuser verteilt) in der benachbarten Gruppe einen bestätigten Fall. Auch in der Schule mehrere Fälle bestätigt. Allerdings waren die Eltern immer informiert, welche Klasse bzw. Gruppe betroffen waren.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Aushang neue Grippe????

Bei uns im KiGa wurde der SG-Fall (positiv getestet) gemacht. Nur leider etwas spät, so das man nicht mehr entscheiden konnte, ob das Risikokind zu Hause bleibt oder nicht. Schlicht weg vergessen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aushang neue Grippe????

Bei Eric in der Klasse war ein bestätigter SG Fall.Da gabs keine Informationen von der Schule.Eric hats mir einfach gesagt weil er dran gedacht hatte.Sonst wüsst ich das bis heute nicht.

Eric sagt auch, das es keine SG Aushänge in seiner Schule gibt, obwohl ich einige kenne, die positiv SG-getestet sind.
Da in der Schule etliche Kids sind die Fussball spielen bekommt man sowas schnell mit.
Witzigerweise hängen am Fenster von unserem Vereinsheim Meldungen von SG-Fälle.In den Vereinen wirds wohl ernster genommen als in Schulen.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Aushang neue Grippe????

Im Kindergarten hängt aktuell ein Zettel, daß bei einem Kind nachweislich Schweinegrippe aufgetreten ist.

In der Schule hängt gar nichts, allerdings ist da der große "Sturm" auch schon wieder durch - vor zwei Wochen waren in Linus Klasse von 23 Kindern nur noch 7 in der Schule, der große Rest lag daheim, mit welchen Symptomen auch immer. In den anderen Klassen hat es ähnlich ausgesehen, 2/3 der Schüler waren abwesend. Jetzt zwei Wochen später gibt es kaum noch Krankfälle. War das jetzt einmal Schweinegrippe für die ganze Schule? Wer weiß...

Ich seh das Thema relativ entspannt, zumal ich vermute, daß beide Jungs schon mit dem Thema durch sind.

:winke:
Jenni
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Aushang neue Grippe????

An unserer Schule gab es 3 bestätigte Fälle, wie wir aus einem Schreiben, welches jedes Kind mit nach Hause bekam, erfahren haben.

Das machen die hier wirklich gut, denn bei jeder "Seuche" werden wir einzeln informiert :jaja:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aushang neue Grippe????

Obs in der Schule aushängt, weiß ich nicht. Ich bin ja quasi nie da ...

Im Kindergarten hängt nichts, da gab es vor Wochen einen Aufklärungsbogen und das war es dann auch. Ansonsten hängen im Kindergarten in der Regel kritische Sachen wie Windpocken, Scharlach und so aus - quasi alles was meldepflichtig ist.
 
Oben