Aushang neue Grippe????

Werden bei Euch in den Schulen Aushänge gemacht, wenn es SG Fälle an der Schule gibt?

  • Ja

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 68,8%
  • Hab ich noch gar nicht drauf geachtet

    Abstimmungen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aushang neue Grippe????

@Michi
Ich krieg es trotzdem nicht konform.
Getestet wird nicht. BASTA!
Diagnosktik des Kinderarztes: SCHWEINEGRIPPE.
Symptome/Verlauf: Ein ewiges auf und ab, wie im
Lehrbuch beschrieben.
Wäre ich mit Emma nicht beim Arzt gewesen, hätte ich
sie nach dem ersten Tag (bevor die Fieberschübe wieder kamen)
wieder in die Schule geschickt, weil ich im Leben nicht auf
das schmale Brett gekommen wäre, dass Emma evtl die neue
Grippe haben könnte.
Ich will damit sagen, dass Aushänge sensibilisierend wirken
können und sollten.
Verwundert bin ich über die Aussagen der Schule, in der
dass scheinbar schöööön unter den Tisch gekehrt wird.
Mich lässt die Art und Weise nicht begreifen, was dahinter steht.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aushang neue Grippe????

In Kindergärten vielleicht, hier in den Schulen definitiv nicht! Da wird auch mit verbleibenden 5 Kinder Unterricht gemacht.

So what.Ich hab grad 3 Kinder mit Husten,Schnupfen,Fieber und Kopfweh hier rum springen und die haben keine Schweinegrippe.
Dafür fehlen die typischen Gliederschmerzen.Und krank wirken die Kids echt nicht.Leider*gg
 

frankanton

Puffbohne
AW: Aushang neue Grippe????

Irgendwie denke ich auch, dass das Risiko auf der Straße angesteckt zu werden, weitaus schlimmer ist. Ein krankes KiTa-Kind wird zu Hause gelassen. Aber was ist mit den ganzen anderen unbestätigten Fällen die "frei auf der Straße rumlaufen"?

Ich kann doch meine Kinder nicht allem fernhalten, da müsste ich sie schon isolieren und komplett zu Hause lassen...

Ich habe keine Risikokinder (und wenn, hätte ich verstärkt übers Impfen nachgedacht), gehe (für andere) vielleicht auch etwas zu leichtfertig damit um. Aber mir geht es besser so, als wenn ich mich total verrückt mache!

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Aushang neue Grippe????

In der Schule hängt nichts - im Kiga hängen schon mal Zettel: Geschwisterkind hat Verdacht bzw. mehrere Verdachtsfälle im KiGa direkt.

Konsequenz? : Hat ein Kind Fieber und 1 Symptom (in unserem Fall 1 x Erbrechen und 1 Nacht Fieber) MUSS das Kind eine Woche zu Hause bleiben - es sei denn, man bringt einen Zettel vom Doc, dass keine SG vorliegt.... (wer geht mit nem relativ gesundem Kind zum Doc und bezahlt dann noch den Test... :ochne:) Tja, fröhlichen Winter wünsch ich dann mal :umfall:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aushang neue Grippe????

Mir erschließt sich aber immer noch nicht,
warum man mich hier systematisch anlügt.
Ausserdem ist mir schleierhaft wo hierbei die Logik
ist:
Keine Tests=keine Neue Grippe!
Klingt voll nach Leute Verdummung.
Wieviel gibt man dann auf die Diagnostik des Kinderarztes?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Aushang neue Grippe????

Bei uns hängt es aus und alle Eltern wurde per Brief zusätzlich noch informiert ! Wir haben direkt Fälle und Geschwisterkinder, die möglicherweise übertragen könnten !

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Aushang neue Grippe????

Jesse, frag den Direx, was das soll. Hier wird keiner ne Antwort haben. Und die Diagnostik des KiDocs?

Wir haben hier 2:

Bei Nr. 1 haben ALLE Kinder mit Fieber und irgendwas dabei die neue Grippe - es gibt bei ihm nichts anderes. Deshalb sollen sMn ALLE Kinder geimpft werden. Er testet nicht - er behautet einfach ;-) und spricht damit den Verdacht aus.

Bei Nr. 2 wird noch aussortiert - ganz wenige gesicherte Diagnosen - sofern das ohne Test geht - ansonsten gibts fiebrige Infekte, unbekannte Infekte und Erkältungen... und er impft nur auf Wunsch und Risikokinder.

Und jeder glaubt dem, dem er glauben will ;-)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aushang neue Grippe????

Klar, die Direktorin spreche ich an sobald Emma
wieder zur Schule geht, keine Frage.
Heute morgen war nur die Sekretärin am
Apparat.
 
Oben