Aus welchem Getreide ...

Kathi

Dino
AW: Aus welchem Getreide ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Grieß

Ausdrucken, entscheidende Stellen markern, mitgeben - und darum bitten, dass die Antwort Weizen auch als richtig gewertet wird.

Ich gebe zu, in meiner langen Laufbahn als leidenschaftlicher Koch ist mir schon vieles begegnet, aber Gerste als Griess nicht. Aus Gerste macht man Bündner Gerstensuppe, da braucht's die ganzen Körner *g*

Danke, Jac, diese Seite hatte ich auch schon. Das Ausdrucken ist eine gute Idee.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Aus welchem Getreide ...

Gerste??? :umfall:

na an alles hätt ich gedacht aber doch nicht an Gerste. Aus Gerste macht man Bier. Gegessen hab ich das meines Wissens im Leben noch nicht.

da würd ich aber ganz sicherlich intervenieren. Auf ne 1 verzichtet ma nicht mal eben :rolleyes:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Aus welchem Getreide ...

Hallo,

ich hätt ganz spontan auch gesagt - na klar Weizen. Steht nur "Grieß" drauf ists Weizen, ansonsten heißt es doch explizit Dinkel-, Mais- oder wasauchimmer-Grieß.

Ich hab das so dick, dieses doofe "kotz aus was Du auswendig gelernt hast und alles ist gut, denk selber und Du wirst bestraft"!

Wenn er gar nix hingeschrieben hätte, würd ich sagen ok, er hats nicht gelernt.

Aber er hat ja eine richtige Lösung gebracht, und zwar offensichtlich aus seinem Allgemeinwissen und nicht wegen des offensichtlich unvollständigen Eintrags im Hefter.

DEN Punkt würd ich der Lehrerin schon aus den Rippen leiern :jaja:

Viel Glück,
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Aus welchem Getreide ...

Hallo,

kann das sein, dass die Lehrerin Grieß mit Graupen verwechselt hat? :???: Graupen sind ja häufig aus Gerste...

Grieß kenn ich auch nur aus Weizen...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Aus welchem Getreide ...

Könntest du und bitte bitte berichten, was die Lehrerin zu der "Korrektur" gesagt hat? Das würde mich echt mal interessieren!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Aus welchem Getreide ...

...und vielleicht gehst du nochmal in den Supermarkt und kaufst zwei, drei Grießpackungen - da steht nämlich fast überall (Hart)Weizengrieß drauf und ist damit Alltagswissen.
Demnächst ist Blech dann auch nur noch Eisen, und Goldblech ist kein Blech...

kopfschüttelnd,
Salat
 

Kathi

Dino
AW: Aus welchem Getreide ...

Hihi, das mit den Packungen hab ich auch schon überlegt, aber sie muss einfach glauben, dass wir hier Weizengrieß verwenden. Leider kippe ich den immer gleich in eine Dose, so dass ich die Packung nicht mehr habe.

Eigentlich ist die Lehrerin ´ne ganz patente, so dass ich schon hoffe, dass sie das Ergebnis korrigiert.
 
Oben