Aus welchem Getreide ...

Kathi

Dino
AW: Aus welchem Getreide ...

Hier sind unsere Zeilen an die Lehrerin:

Sehr geehrte Frau Lehrerin,
in der Arbeit zum Thema Getreide ist uns aufgefallen, dass Tim bei der Aufgabe 3 den Weizen zum Produkt Grieß zugeordnet hat. Dies wurde von Ihnen als falsch bewertet.
Wir kaufen aber regelmäßig Weizengrieß und Produkte aus Weizengrieß (z.B. Nudeln). Aus unserer Sicht ist also die Zuordnung, die Tim gemacht hat, korrekt.
Wir bitten Sie, dies in Ihrer Bewertung zu berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. K. aus Z.

Die Zeilen hat mein Mann formuliert, selbst Lehrer :nix: :-D Was meint ihr?

:winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Aus welchem Getreide ...

Ja, das finde ich auch gut. Aber ich hätte korinthenkackerisch noch erwähnt, dass Grieß aus jedem Getreide bestehen kann, da es sich ja um eine Mahlstufe handelt.
 

Kathi

Dino
AW: Aus welchem Getreide ...

Ja, das finde ich auch gut. Aber ich hätte korinthenkackerisch noch erwähnt, dass Grieß aus jedem Getreide bestehen kann, da es sich ja um eine Mahlstufe handelt.

Ja, wollte ich auch, aber mein Mann meinte, dass es nicht gut ankommt, wenn wir so klugschei.... Da er selber Lehrer ist, sieht er das natürlich aus der Lehrerperspektive.

Na, wir warten ab. Heute Nachmittag weiß ich mehr.
 

Kathi

Dino
AW: Aus welchem Getreide ...

So, die Arbeit ist re-korrigiert - Tim hat den Punkt bekommen. :prima: Leider hat Tim nicht erzählt, auch auf nachfragen nicht, wie die Lehrerin reagiert hat. Allerdings haben wir ohm auch nicht erzählt, was in dem Brief stand. Ich finde, er muss nichts von unserer Intervention wissen.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Aus welchem Getreide ...

das habt ihr gut gemacht :prima:

ich - als angehende lehrerin - finde übrigens, dass lehrer/innen durchaus an ihrer kritikfähigkeit arbeiten dürfen :) niemand hat immer recht und dass eltern da so auf rohen eiern tanzen müssen, wenn sie eine/n lehrer/in berichtigen, das kann ja auch nicht sein, oder? :wink:

:winke:
jackie
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Aus welchem Getreide ...

Ich habe die Geschichte heute meinem Vater erzählt, der seit über 30 Jahren Grundschullehrer ist.
Er fand es auch richtig, was ihr gemacht habt und dass ihr auch ruhig das mit der Mahlstufe hättet mit reinschreiben können. Denn seiner Meinung nach hat nicht dein Sohn eine falsche Antwort geschrieben, sondern die Lehrerin eine falsch Frage gestellt.
Aber ihr habt ja auch so erreicht, was ihr wolltet! Super!

Und ich hätte trotzdem gerne die Reaktion der Lehrerin gewusst;).
 
Oben