Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Onna

süße Chilischote
AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Ich würde da auch nicht mehr drangehen. Aber ich bin eh pingelig, was Lebensmittel betrifft!:heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Die sehen doch nach zwei Tagen selbst im Kühlschrank nicht mehr schön aus. Allein schon das wär für mich ein Grund die nicht zu essen.
An meinem Geburtstag stand ich morgens um 5.30 Uhr auf um die Torte wirklich ganz frisch zu machen.

Gibts dann wenigstens noch was anderes?

Grüße
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Schön, dass ihr aber so im Ganzen meine Meinung habt. :bussi: Das beruhigt ungemeint.

Die sehen doch nach zwei Tagen selbst im Kühlschrank nicht mehr schön aus. Allein schon das wär für mich ein Grund die nicht zu essen.
An meinem Geburtstag stand ich morgens um 5.30 Uhr auf um die Torte wirklich ganz frisch zu machen.

Gibts dann wenigstens noch was anderes?

Grüße
Annette

Nee die sehen auch dann nicht mehr schön aus. Bin aber eigentlich schon froh, dass Oma die nciht noch eher gebacken hat udn dann eingefroren hat. So macht sie es nämlich sonst.
Vor allem der Baiser wird mit Sicherheit weich sein und die Philadelphia ne harte obere Schicht. :wuerg:

Es gibt gutes Essen zu Mittag ... zum Glück wird das angeliefert. Und da werd ich mich satt essen, dann bin ich zum Kuchen noch satt. :nix:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

neee - würd ich auch nicht mehr essen (und find ich ganz ehrlich auch nicht schön, gästen sowas anzubieten :ochne: )

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Soooo heut war großer Tag :wuerg:

Ich hab die Torten nicht gegessen. Janko hat ein Stück Stachelbeerbaiser probiert und meinte, dass der Baiser wie Gummi war. :wuerg: (Er ist sonst auch mehr Stücke, aber hat es dabei gelassen, hat sogar seine Lieblingstorte stehen lassen. :nix: )

Ich wurd immer wieder gefragt, ob ich nicht doch ein STück wollte und warum ich ncihts esse. Hab nur gesagt, dass ich satt sei vom Mittag und keinen Appetit auf Torte hätte. Ich hab mir mit Lenia ein Stück Sandkuchen geteilt, der war frisch und war lecker und war völlig ausreichend. :jaja:

Es ist jedenfalls sooooviel Torte übrig geblieben, dass Oma meinte, das sie den Rest einfrieren könnte und dann ja zum Geburtstag im August wieder servieren könnte. :wuerg: :wuerg: :wuerg: Und das meinte sie völlig Ernst. :achtung:

Die Konfirmandenmutter hatte noch ne Mokkatorte gebacken, die konnt man aber auch nciht essen, weil sie keinen löslichen Kaffee genommen hat, sondern normalen Kaffee. :achtung: Aber so etwas wird dann auch serviert. :umfall:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Es ist jedenfalls sooooviel Torte übrig geblieben, dass Oma meinte, das sie den Rest einfrieren könnte und dann ja zum Geburtstag im August wieder servieren könnte. :wuerg: :wuerg: :wuerg: Und das meinte sie völlig Ernst. :achtung:


DAS ist jetzt definitiv auch für meinen Geschmack zuviel :umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: Aus aktuellen Anlass ... hab da mal ne Frage...

Da hätt ich glaub aus Versehen eine von den restl. Torten fallen lassen oder im Spiel mit Kind ein Ball drauf geworfen . . .
Würg!
Biete dich doch an, ein paar Muffins oder so für den Geburtstag zu backen, dann hast du wenigstens was zu essen! ;)

Grüße
Annette
 
Oben