Augen auswaschen/Rosenwasser

Katl

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

bei Isabel ist ein Tränenkanal verstopft, ich habe den bisher immer mit Rosenwasser ausgewaschen (hatte ich von meiner Hebamme). Vorher kannte ich Rosenwasser nur als Süßungsmittel für Speisen, weiß jemand ob das das gleiche ist und ich das auch nehmen kann? Oder wo ich anderes herbekomme? Oder womit ich das Auge noch auswaschen kann?

LG
Katja
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

vielleicht in der Apotheke? Habt ihr mit dem Auge oft Probleme?

LG Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

wir nehmen einfach nur abgekochtes Wasser oder Muttermilch.

LG
Su
 

Connie

Mary Poppins
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Hallo,

das Rosenwasser zum Backen würd ich auf keinen Fall hernehmen, das ist synthetisch und hat nicht den Effekt. Egal, ob aus Apotheke oder Supermarkt.

Es gibt ein tolles, natürliches Rosenwasser von Tautropfen, das hab ich aus dem Bioladen und immer da -ist allerdings nicht ganz billig.

Muttermilch ist auch mMn das Beste, was Du geben kannst!

:winke:
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Ich benutze sehr gerne "Augentrost". Hilft bei uns sehr gut. :jaja: Einfach einen Tee kochen, abkühlen lassen und damit die Augen auswaschen, betupfen... Gute Besserung deiner Maus :winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Was bitte ist Augentrost?

Nee, das Rosenwasser vom Perser ist eigentlich nicht synthetisch, bin aber nicht sicher ob da was "anderes" mit drin ist. So viel versteh ich von der Sprache leider nicht...

Muttermilch ja, aber wie, ohne dass sie "verkeimt"? Einfach mit dem Finger?
 
Oben