Augen auswaschen/Rosenwasser

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 4. Februar 2010.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    bei Isabel ist ein Tränenkanal verstopft, ich habe den bisher immer mit Rosenwasser ausgewaschen (hatte ich von meiner Hebamme). Vorher kannte ich Rosenwasser nur als Süßungsmittel für Speisen, weiß jemand ob das das gleiche ist und ich das auch nehmen kann? Oder wo ich anderes herbekomme? Oder womit ich das Auge noch auswaschen kann?

    LG
    Katja
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

    vielleicht in der Apotheke? Habt ihr mit dem Auge oft Probleme?

    LG Sandra
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

    Stimmt, da könnte ich mal nachfragen...

    Oft weiß ich noch nicht, sie ist ja noch nicht alt. Aber ews tränt immer mal wieder.

    Jasmin hatte das auch, da wars mit 5 oder 6 Monaten dann weg...
     
  4. AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

    Bioladen udn Reformhaus gibts das auch
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.270
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

    wir nehmen einfach nur abgekochtes Wasser oder Muttermilch.

    LG
    Su
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

    Hallo,

    das Rosenwasser zum Backen würd ich auf keinen Fall hernehmen, das ist synthetisch und hat nicht den Effekt. Egal, ob aus Apotheke oder Supermarkt.

    Es gibt ein tolles, natürliches Rosenwasser von Tautropfen, das hab ich aus dem Bioladen und immer da -ist allerdings nicht ganz billig.

    Muttermilch ist auch mMn das Beste, was Du geben kannst!

    :winke:
     
  7. anlati

    anlati Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im schönsten Bundesland der Welt
    AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

    Ich benutze sehr gerne "Augentrost". Hilft bei uns sehr gut. :jaja: Einfach einen Tee kochen, abkühlen lassen und damit die Augen auswaschen, betupfen... Gute Besserung deiner Maus :winke:
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

    Was bitte ist Augentrost?

    Nee, das Rosenwasser vom Perser ist eigentlich nicht synthetisch, bin aber nicht sicher ob da was "anderes" mit drin ist. So viel versteh ich von der Sprache leider nicht...

    Muttermilch ja, aber wie, ohne dass sie "verkeimt"? Einfach mit dem Finger?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rosenwasser augenentzündung

    ,
  2. rosenwasser für die augen

Die Seite wird geladen...