Augen auswaschen/Rosenwasser

Connie

Mary Poppins
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Also ich hab von der MuMi bei Bedarf ein paar Tropfen in ein Schälchen ausgestrichen und mit einer Pipette ins Auge geträufelt. Die Pipette hatte ich einzeln und für ein paar Cent aus der Apotheke, und die hab halt immer wieder gereinigt und auch mal ausgekocht.

Liebe Grüße,
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Direkt beim Stillen, Kind unter die Brust und einen Tropfen reintropfen lassen.

LG Regina
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Ich habe damals bei Franzisaka auf Empfehlung von meiner hebi auch "Augentrost" genommen. Half sehr gut.

LG Nadja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Wir holen unser Rosenwasser immer in einem marokkanischen Laden.

Nur, kochst du das Roenwasser vorher ab oder wie machst du das mit dem nicht Verkeimen? Denn ich kenne nur Flaschen mit mehreren 100ml Inhalte. Die sind dann auch recht lange offen.

Ein Sohn einer Freundin hatte das fast ein Jahr Porbleme damit. Sie hat das Auge immer massiert, nur wie genau müsste ich fragen. Und halt normal abgewaschen. Ich kann sie auch gerne mal fragen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Bisher hatte ich imer 50 ml von meiner Hebamme, aber die sind schnell leer, da koche ich nichts ab.

Ich hätte hier dann jetzt auch gerne einen marokkanischen Laden :) Aber online beim Perser geht ja notfalls auch, falls es in der Apotheke nichts gibt. (Bioläden hab ich hier noch nicht gesichtet).

Frag bitte mal deine Freundin nach der Massage!

Und was ist denn Augentrost????
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Augen auswaschen/Rosenwasser

Ich habe eben mit ihr telefoniert:

Sie hat vom Nasenrücken zum Augenwinkel hin und her massiert. Und das paar mal am Tag. Sie hat das Auge nur mit abgekochtem Wasser ausgewaschen und Muttermilch reingeträufelt.
 
Oben