'Aufwachlied'

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallihallo :winke:!!

Ich habe schon mal ein bisschen in dem Inhalts-Verzeichnis (Hut ab-echt supi!! :prima: :jaja: ) gestoebert, konnte "mein Lied" aber nicht finden.
Meine Omi hat uns frueher (beim Gardinen oeffnen :cool: ) immer ein "Guten Morgen" Lied gesungen. Ich komme aber partout nicht auf den Titel geschweige denn auf den Text... :eek:
Ich koennte das naemlich gut fuer meine kleine Schlafmuetze gebrauchen > besonders, wenn ich ihn zum Kindergarten wecken muss. :)

Kann mir jemand weiter helfen?


Liebe Gruesse :winke:
Sabine
:tippen:
 
E

elke maria

Hallo,

ich kenn nur

"Guten Morgen, guten Morgen,
so ruf ich durch´s Haus,
und wer noch im Bett liegt,
den lache ich aus"

Weiß aber nicht einmal, ob es noch weitergeht....

Alles Liebe
 
G

GeeSabse

Ich kenn nur..

Guten morgen ,guten morgen wir winken uns zu.
Guten morgen, guten morgen erst ich und dann du.
Guten morgen ,guten morgen wir klatschen uns zu.
Guten morgen, guten morgen erst ich und dann du.

Gruss Sabrina :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Es gibt eine Kinderlieder-CD, den "Traumzauberbaum", da heißt es:

Guten Morgen guten Morgen, die nach ist verronnen,
guten Morgen, guten Morgen, der Tag hat begonnen.
Ein winziges Küßchen kommt zu Dir ans Bettchen,
es kitzelt Dein Näschen, haucht leis Dir ins Ohr:
Guten Morgen... (noch mal Refrain)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu Ihr Lieben!!

Danke fuer die Texte!!!! :bravo:
Da ist zwar nicht das bei was ich suche, aber die sind auch sehr schoen! :jaja:

:winke:
Sabine
:tippen:
 
L

LeeLa

wie wärs damit *g*

Heraus aus den Betten, heraus, heraus,
die liebe Frau Sonne, die lacht euch ja aus.
Sie geht schön spazieren durch Felder und Flur
und fragt sich wo bleiben die Kinder heut nur.

Der Hahn auf dem Hofe, die Spatzen am Haus,
die lachen euch kleinen Langschläfer ja aus.
Nun schnell in die Schuhe, die Strümpfe das Kleid:
Guten Morgen Frau Sonne jetzt sind wir soweit

Das Einzige dass ich kenne ;)
LG LeeLa
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich kann einen wienerischen spruch beisteuern (der zum glück NICHT gesungen wird)

ausse aus der warmen hapfen
eine in die koiden schlapfen

übersetzung kann per pn angefordert werden :-D

jani findet übrigens auch den ruf "taaaagwache" (richtig schön geschnarrt und das aaaaa breit gequetscht wie entenquaken) ausserordentlich amüsant

:winke: und :schnarch: gute nacht
jackie
 
S

Scarlett

Hallo Jackie,

den Spruch: Taaaaaaaaaaagwache, haße ich wie die Pest :-D (mußte ich Morgenmuffel immer über mich ergehen lassen)
oder der ist mir auch zutiefst zuwider: "auf, auf" ihr Hasen "hört ihr nicht den Jäger blasen?" :shock:

LG Scarlett
 
Oben