'Aufwachlied'

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
:lol:

versteh dich blendend!! :jaja:

fand (und find) es auch extrem widerlich, wenn leute einem schon in aller früh (bzw mitten in der nacht für meine begriffe :-D ) gekünstelt gute laune um die ohren pfeffern *schüttel*

verständnisvolle grüsse
jackie
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
22. März 2002
5.885
7
38
50
Huhu :winke:!

Meine Schwiemu hat meinen grossen Suessen :) immer mit "Aufstehen - Schule gehen!!" geweckt... 8O Das fand ich schon mehr als fies!!! :-D
Meine Eltern haben mich immer ganz vorsichtig: am besten mit Wachstreicheln geweckt, denn ich war ein ganz schlimmer Morgenmuffel... ;-(
Jetzt bin ich morgens aber ganz lieb! :engel: :jaja:
Das Lied was ich suche, habe ich immer noch nicht gefunden, aber Eure Ideen waren ja auch nicht schlecht! :prima:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
22. März 2002
5.885
7
38
50
Ach, Jackie :winke: dette waret och nich... :)

Ich werde das Gefuehl nicht los, dass das ein ausgedachtes Lied war. :jaja: :-D

Mir ist naemlich ein Teil vom Text eingefallen und der geht ungefaehr so:
Wachet auf ihr ??? ... der Kuckuck hat geschrien...
...oder so aehnlich... :eek:

Wo kann ich mit den Wortfetzen denn im Netz was finden? Welches ist denn die beste Text-Sammlung?!?


:winke:
Sabine
:tippen:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
:???: :???: :???:

grübel grübel, kuckuck und aufwachen in einem lied... kann gut sein, dass das erfunden war

erfind doch selber eins! :)

wegen besten leidtexten im netz kann ich dir leider keinen rat geben, es gibt soooo veile liedsammlungen

ich hab beim googeln "wachet auf kuckuck" eingegeben und hab eine unmenge an kinderliedertexten gefunden, leider keines wo beide wörter in einem text vorkommen. aber "kuck" doch selber mal :wink:

:winke:
jackie

ps dein lied (selbstgedichtet) könnte so anfangen:
wachet auf ihr kinderlein
hört ihr nicht den kuckcuck schrein
hinaus kuckcuck hinaus kuckcuck
hinaus aus euren bettelein

:-D oder so ähnlich :-D
jackie, die dichterfürstin :lol:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
22. März 2002
5.885
7
38
50
:-D :bravo: :laola:

:winke:
Sabine, die gleich mal googeln geht :wink:
:tippen:
 
V

Valesca

Hallo Sabine,

ist es vielleicht das?:

Auf, auf Ihr sieben Schlaefer (oder Siebenschlaefer?)
der Kuckuck hat geschrien,
kuckuck!


Das hat meine Oma oder Opa immer gesungen, wenn ich mal bei ihnen uebernachtet habe. -Ich fand's aber immer 'schrecklich', so froehlich und laut geweckt zu werden! :)

VlG nach SA :winke: :cool: