Aufreger des Tages

flonikki

Habibi
AW: Aufreger des Tages

Hier auf dem Parkplatz hat eine 65Jährige eine 80Jährige überfahren, mutwillig, weil sie ihr nicht schnell genug über den Supermarktparkplatz gelaufen ist :( - und sie hat nicht angehalten, sondern hat die arme Frau (die ihr völlig unbekannt war) auch noch mitgeschliffen! :cry: Sie ist einfach ausgetickt!!!

Das war im Januar und jetzt ist die Verhandlung, Fahrerflucht und Totschlag (glaub ich).

Oh, wie schrecklich :(. Was geht nur in manchen Menschen vor, dass sie einem anderen absichtlich Schaden zufügen? :ochne:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Aufreger des Tages

Schön daß am Auto nix war. Das erleichtert doch ein bißchen die Sache. Ich würde trotzdem vielleicht bei der Dame klingeln und ihr einen Schrecken einjagen? So in der Art, Du hättest eine dicke Delle im Auto und es kommt noch was nach?
Was meinst du wie sie kucken wird, daß Du sie ausfindig gemacht hast?
Aber nicht daß die alte Dame dann umkippt. :umfall:


o.T. @ all. Ich finde Onni hätte einen Titel verdient.
Wie Sprücheklopfer
oder die Schlagfertige oder ähnlich????? :bravo::hahaha:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Aufreger des Tages

Hallo,

das Verhalten der Dame ist und war Fahrerflucht oder genauer das "Unerlaubte Entfernen vom Unfallort" gemaess 142 StGB.

Und es ist ganz sicher ein Unfall gewesen, da sich die Fahrzeuge beruehrt haben. Ob ein (erheblicher) Schaden oder nicht entstanden ist, hatte sie zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht wissen koennen, da sie nicht einmal ausgestiegen ist.

Link zum Gesetz: http://bundesrecht.juris.de/stgb/__142.html

Ach ja: Selbst wenn man nicht zwingend der ist, der gefahren ist, kann man Unfallbeteiligter sein:
Par. 142 (5) StGB hat gesagt.:
Unfallbeteiligter ist jeder, dessen Verhalten nach den Umständen zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben kann.

Und die Werkstatt ist sich sicher, dass _gar_ _kein_ Schaden entstanden ist? Komisch. Die meisten Fahrzeuge haben ja inzwischen lackierte Karosserieteile und dahinter Blechteile die selbst ein leichtes Anfahren mit Lacksplittern und verbogenen Traegern quittieren. Insofern habt ihr dann richtig Glueck gehabt.

Aber solche Erlebnisse traumatisieren auch - ich hab jedesmal Angst, wenn ich vor mit einen Rueckfahrscheinwerfer sehe, seit jemand auf der Tankstelle meinte, mal schnell in eine andere Warteschlange zu wollen und nicht sah, dass ich hinter ihm stand.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Aufreger des Tages

Hallo!
Ich drücke Dir feste die Daumen, daß nicht viel kaputt ist.
Ich hatte das vor einigen Jahren, in meiner Zeit, als ich noch selbständig war, auch. Eine meiner Mitarbeiterinnen wurde seitlich von einem Fahrzeug gestreift, sie stand paralell zur Fahrbahn. Sie hat sofort uns und dann ide Polizei angerufen. Am Auto war ein beträchtlicher Schaden entstanden, so haben wir sofort Anzeige, auch wegen Fahrerflucht gestellt. Es war letztendlich ein 81 Jähriger Herr, der angeblich nichts bemerkt hat, naja, jedenfalls durfte er den Schaden bezahlen, was dann noch wegen der Fahrerflucht kam, weiß ich auch nicht.
Aber Anzeige erstatte auf jeden Fall, auch wenn sie schon eine ältere Dame ist.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Antje
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Aufreger des Tages

Pilot, es muß aber erst mal ein Unfall passiert sein.

Definition Unfall:


Ein Verkehrsunfall (VKU, VU) ist ein zumindest für einen Unfallbeteiligten unvorhergesehenes plötzliches Ereignis, das im ursächlichen Zusammenhang mit dem Straßenverkehr und seinen typischen Gefahren steht und einen Sachschaden und/oder Personenschaden zur Folge hat. Unfälle mit Beteiligung von Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeugen sind jedoch streng genommen ebenfalls Verkehrsunfälle im weiteren Sinn des Wortes.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aufreger des Tages

Ich würde der alten Dame keine Lügen erzählen, aber vielleicht mal lieb darauf hinweisen, was passiert ist und dass sie beim nächsten Mal umsichtiger sein sollte.
 
Oben