Aufreg über Amazon...

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Aufreg über Amazon...

also dass das inkassobüro auch nur eine e-mail gechrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür muss man ja kein inkassobüro beauftragen. wie gesagt, irgendwas muss da mal schief gelaufen sein.

prinzipiell bin ich sicher, dass das mahnwesen nicht vom akutellen amazon mitarbeiter abhängt, sondern genau geregelt ist, wie vorzugehen ist. also dass sichkeiner überlegen muss, ob er jetzt einen brief schreibt, sondern z.b.b
1. mail
2. übergabe an inkassobüro (und dann wird es unklar....)

an rebecca: ich dachte eben, dass bei amazon nur einzug geht - eben um genau solche angelegenheiten zu vermeiden :) - bei unserem kindergarten wird auch ausschließlilch mit einzug bezahlt. wenn amazon hiermal 20,-- euro und dort 22,60 euro eintreiben muss, haben sie ja irrsinnige backoffice kosten, dies vermeidet man eben mit einzug.

liebe gruesse
riccarda
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Aufreg über Amazon...

also dass das inkassobüro auch nur eine e-mail gechrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür muss man ja kein inkassobüro beauftragen. wie gesagt, irgendwas muss da mal schief gelaufen sein.

prinzipiell bin ich sicher, dass das mahnwesen nicht vom akutellen amazon mitarbeiter abhängt, sondern genau geregelt ist, wie vorzugehen ist. also dass sichkeiner überlegen muss, ob er jetzt einen brief schreibt, sondern z.b.b
1. mail
2. übergabe an inkassobüro (und dann wird es unklar....)
Dann aber nur im Zusammenhang, wenn die Rechnungs- und Lieferanschrift eine andere ist.
Wie ich schon schrieb, war es bei mir so, dass erst eine Erinnerungsmail kam und danach ein Brief mit der BITTE, den ausstehenden Betrag zu überweisen.

an rebecca: ich dachte eben, dass bei amazon nur einzug geht - eben um genau solche angelegenheiten zu vermeiden :) - bei unserem kindergarten wird auch ausschließlilch mit einzug bezahlt. wenn amazon hiermal 20,-- euro und dort 22,60 euro eintreiben muss, haben sie ja irrsinnige backoffice kosten, dies vermeidet man eben mit einzug.

liebe gruesse
riccarda
Einzug ist aber auch nicht das Sicherste, denn Beträge können mangels Deckung zurück gebucht werden :zwinker:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Aufreg über Amazon...

na aber viel sicherer, als darauf zu hoffen, dass die leute ihre rechnungen auch tatsächlich fristgericht bezahlen. das sicherste wäre wohl per nachnahme, dann würde z.b. ich bei amazon wegen der hohen gebühren nicht mehr bestellen. vorauszahlung wär auch noch einweg.

aber was machen wir uns sorgen um amazons geschäftsbedingungen?:)

liebe gruesse
riccarda
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Aufreg über Amazon...

ICH bin froh, dass ich bei Amazon auf Rechnung oder auch per Bankeinzug bezahlen kann. Ist mir leider nicht bei jedem Online-Shop möglich :rolleyes:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Aufreg über Amazon...

Da ist mit Sicherheit was schiefgelaufen - sorry. Denn als ich mal vergessen hab ne Amazonrechnung (ich hab einmal per Rechnung bestellt - und dann vergessen *lol*) zu begleichen, kam erst ne Mail, die eben dummerweise im Spamordner landete und ne Woche später eine Benachrichtigung per Post.

Und die hat ja scheinbar bei Ignatia bzw. ihrer Schwester gefehlt. Das ist eindeutig von Amazon verbummelt worden. Und wenn sie nach 4 !!!! Jahren erst draufkommen weil Ignatia was bestellen möchte und ihr Konto deshalb gesperrt ist, wär da normalerweise schonlange jmd vom Inkassobüro oder der Gerichtsvollzieher vor der Haustür gestanden.

Sorry, aber meiner Meinung nach hat Amazon da gepennt. Egal ob ihre Schwester jetzt vergessen hat zu zahlen, mein Gott, das passiert jedem mal!

LG Conny
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Aufreg über Amazon...

Und das Mytoys-System zum Beispiel, das IST dumm, da hab ich nämlich ungefähr 15 Kundennummern, alle mit der gleichen Adresse. Man muss für diese Neukunden-Gutscheine nämlich nur eine andere Email-Adresse angeben. Und ich habe viiiiiiele Email-Adressen :heilisch:

Also ich denke ICH bin dumm :umfall: Ich habe mir gerade extra eine neue Adresse angelegt und sie auf der HP geändert, aber er sagt, dass ich schon existiere :heul:
 
Oben