Aufreg über Amazon...

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Aufreg über Amazon...

hallo,

auch auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, verstehe ich die aufregung und den ärger über amazon nicht.

deine schwester bestellt über dein konto und zahlt nicht. aus datenschutzgründen dürfen sie dich nicht darüber informieren. für die gesetze ist amazon nicht verantwortlich.

sie schreiben ein e-mail, reaktion null. da amazon mehr als einen kunden hat, ist für sie ein mahnwesen wo man mailt, briefe schreibt und telefoniert einfach zu teuer. daher übergeben sie es gleich dem inkassobüro, was ich prinzipiell auch verstehe. immerhin verschicken sie bücher versandkostenfrei, das ist sicher knapp kalkuliert.

aber dann muss was schief gelaufen sein. denn dass sich das inkassobüro vier jahre lang nicht rührt ???????????

ich dachte übrigens sowieso, dass amazon ausschließlich über einzug verkauft und bin recht verwundert, dass das auch über rechnung geht.

liebe gruesse
riccarda, die mit amazon ausschließlich die besten erfahrungen gemacht hat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Aufreg über Amazon...

was mich halt so ärgert ist, das sie es 4 jahre nicht schaffen uns zu informieren um das auszugleichen

Sandra
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Aufreg über Amazon...

hallo sandra,

nicht UNS zu informieren, sondern DEINE SCHWESTER zu informieren....und von wem deine schwester wann udn wie oft informiert wurde, weisst du nicht.

und kann es sein, dass du jetzt vier jahre lang nix bei amazonbestellt hast. vielleich tist eine bestellannahmeverweigerung automatisch für die nächste bestellung eingebaut - nur wenn man nix bestellt, wird die verweigerung auch nicht aktiv.

so wie du die situation schilderst, ist die sache irgendwann irgendwie irgendwo durch den rost gerutscht. aber eigentlich kann amazon nix dafür...

liebe gruesse
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: Aufreg über Amazon...

Bei Amazon kann man auch per Rechnung zahlen. Kostet aber glaub ich 1,50€ Gebühr ;-) Und erst ab einer bestimmten hohen Summe machen sie nur noch Bankeinzug...

lg
 

Marli

Mausibausi
AW: Aufreg über Amazon...

Ich habe das erste Mal alsi ich bestellt habe, nen Zahelndreher in der BV gehabt, die Lieferung ging an meine Mumy, selbst da hat mich Amazon per Mail benachrichtigt das sie es nicht abbuchen konnten.

Ist schon komisch das man dir nicht helfen kann.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Aufreg über Amazon...

sie schreiben ein e-mail, reaktion null. da amazon mehr als einen kunden hat, ist für sie ein mahnwesen wo man mailt, briefe schreibt und telefoniert einfach zu teuer. daher übergeben sie es gleich dem inkassobüro, was ich prinzipiell auch verstehe. immerhin verschicken sie bücher versandkostenfrei, das ist sicher knapp kalkuliert.

aber dann muss was schief gelaufen sein. denn dass sich das inkassobüro vier jahre lang nicht rührt ???????????
Vielleicht hat das Inkassobüro sie auch versucht per Mail zu erreichen. Auf die Idee, mal einen Brief an die Rechnungs- bzw. Lieferanschrift zu schicken, sind ja wohl Amazon wie das Inkassobüro nicht gekommen.

Ich finde es sowieso nicht so sicher, nur eine Mail zu schicken. Mails landen im Spam-Ordner oder man hat vielleicht keinen Internetzugang und kann die Mails nicht abrufen etc. pp.


ich dachte übrigens sowieso, dass amazon ausschließlich über einzug verkauft und bin recht verwundert, dass das auch über rechnung geht.
Warum sollten sie? :???:

liebe gruesse
riccarda, die mit amazon ausschließlich die besten erfahrungen gemacht hat
Ich hatte bisher auch kein Problem mit Amazon.

und kann es sein, dass du jetzt vier jahre lang nix bei amazonbestellt hast.
Der Frage schließe ich mich mal an. 4 Jahre nichts bei Amazon bestellen :umfall: Das würde ICH gar nicht durchhalten :zwinker:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Aufreg über Amazon...

Ja ich habe 4 Jahre nix bestellt. Meine Schwester ist informiert, aber auch sie kann sich jetzt nach 4 Jahren halt nicht an alle Einzelheiten erinnern.

Trotz allem finde ich es wirklich komisch, das sie nur 1 Mail schreiben die sofort retour gekommen sein muss, sich nicht versuchen obwohl sie kontaktmöglichkeiten haben, sich mal zu melden. Es war ja auch eine lieferanschrift meiner schwester da. Sonst schicken alle Firmen auch Briefe raus

sandra
 
Oben