Aufreg über Amazon...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Aufreg über Amazon...

Das wollte ich machen, wenn cih meine Schwester erreicht habe. Muss erst wissen, ob die schon mit denen gesprochen hat

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Aufreg über Amazon...

So,
habe da eben im namen meiner Schwester angerufen :nix: das ich endlich mal an Infos komme.

Immerhin weiss ich jetzt, was es war, wann es war und wieviel es war. :jaja:

Auf die frage hin, warum sich keiner bei mir meldete hiess es, eine Email wäre an die Adresse meiner Schwester gegangen. Da hätte sich keiner drauf gemeldet.

Daraufhin haben sie das sofort an ein Inkassobüro geleitet :bruddel: Ja sach ma gehts noch?

Habe den typ vom tele gefragt wieso die das sofort weitergeben wenn doch genügend Kontaktmöglichkeiten (meine Email, Adresse und tel nr sind hinterlegt) da gewesen sind.

Ja, Antwort war, da ja meine Schwester ihre name auf der rechnung steht, müssen sie versuchen sie zu erreichen. mich dürfte man, aus Datenschutzgünden nicht informieren :bruddel:

Ja ne iss klar, lieber das ganze an ein inkasso büro, vvon dem wir übrigends auch nix gehört haben, informieren, als mir mal kurz nur eine Mail zu senden, das noch Zahlungen offen sind.

Am Mo versuche ich direkt mal das Inkassobür zu erreichen.

Man bin ich geladen....

Sandra
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Aufreg über Amazon...

also mal von der anderen seite aus betrachtet..........

wenn bei mir jemand angemeldet ist und über seine anmeldung jemand bestellt und dann nicht zahlt, würde ich ihn auch nicht mehr beliefern :bruddel:

das ganze mahnverfahren kostet unendlich viel zeit und geld. bei amazon ist das sicherlich weniger existenzbedrohend, als bei kleinen firmen.
aber die zahlungsmoral wird immer schlechter und ich finde nicht, das der lieferant seinen säumigen kunden noch hinterherlaufen muß.

jetzt steinigt mich, aber wir haben wegen solcher leute unseren kontaktlinsenshop dicht machen müssen.
da geht mir die hutschnur hoch. (das geht nicht gegen dich, ignatia, ist halt die seite des verkäufers)

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Aufreg über Amazon...

Ja Birgit das verstehe ich ja auch.

Es ist ja nicht so, das ich nicht zahlen will/kann. Es muss damals "vergessen" worden sein. keine Ahnung. Eine einfache Info hätte gereicht und die hätten sofort ihr geld bekommen!!!

Sandra
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Aufreg über Amazon...

verstehe ich ja auch :jaja: aber warum muß der verkäufer immer öfter hinter seinem geld herrennnen?

man kauft was und bezahlt es. so ist die ganze sache gedacht.
nicht das noch mahnungen, briefe, nachfragen usw getätigt werden müssen.

wenn das jeder macht wird halt alles teurer.

vielleicht klärt sich ja alles, wenn du mit deiner schwester gesprochen hast.

es passieren natürlich auch fehler. da schließe ich mich nicht aus :nix:

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Aufreg über Amazon...

Habe doch schon mit meiner Schwester gesprochen. Sie hat def keine Email und kein Schreiben bekommen. Das hat sie eben nochmals kontrolliert.

Aber wegen der Bezahlung kann sie sich jetzt nach 4 jahren auch nicht mehr dran erinnern :(

Sandra
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Aufreg über Amazon...

Hallo,

ich gebe mal Birgit in allen Punkten recht.

Ich bin auch Selbstständig und muss meinen Kunden die bei mir ein Monatskonto haben ständig hinter dem Geld herlaufen.

Man hört dauernd, och habe ich vergessen zu überweisen.
Privat hat man keine so große Buchhaltung, das man vergisst eine Rechnung zu überweisen.

Spätestens wenn ich die Kontoauszüge hole sehe ich doch was abgegangen ist.
Und JA, ich kontrolliere meine Auszüge. Dann passiert sowas nämlich nicht.

Sandra Du hast zwar jetzt den Schaden, aber Deiner Schwester würde ich in den Hintern treten und NICHT Amazon.

Liebe Grüße
Gabi
 
Oben