Auf N24 läuft...

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Auf N24 läuft...

Natürlich. Für mich ist Trauer etwas ganz Privates und den Tod eines Menschen so öffentlich zu begehen find ich persönlich nicht gut (fand ich bei Lady Di aber auch schon unmöglich die Ausschlachterei). Den Artikel hier in der Süddeutschen finde ich ganz gut, der erklärt meine Gefühle besser als ich :)

Ich denke bei Michael Jackson oder auch Lady Di ist das was anderes, also für mich was anderes, denn Jacko definitierte sich ja eher über seine Fans und Freunde als über seine "Familie", deshalb finde ich diesen Abschied mehr als passend.

Schade find ich, dass sich erst jetzt nach seinem Tod sooooo viele wieder zu Michael bekennen und kundtun, was für ein toller Mensch er doch war. Allen voran die Presse, die jahrelang nichts anderes zu tun hatte, als ihn durch den Kakao zu ziehen :ochne:. Jetzt plötzlich würdigen alle sein Handeln und Tun, merkwürdig und unpassend.

Die Worte seiner Freunde waren ehrlich - der Auftritt der Familie denkwürdig. Ich glaube das Auftreten des Vaters war in meinen Augen völlig deplaziert. Lediglich die Worte von Paris waren aus tiefstem Herzen, der Maus hab ich jedes einzelne Wort geglaubt. Den Brüdern trau ich nicht so ganz, aber da mag ich mich auch täuschen.

Alles in allem kennen wir nur einen Hauch seines Lebens und trotzdem ist es schade, einen so tollen Künstler verloren zu haben :(
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Auf N24 läuft...

Ich denke bei Michael Jackson oder auch Lady Di ist das was anderes, also für mich was anderes, denn Jacko definitierte sich ja eher über seine Fans und Freunde als über seine "Familie", deshalb finde ich diesen Abschied mehr als passend.

Aber gerade er der so publikumsscheu und zerrissen war meist, meinst du wirklich ihm hätte das Theater gefallen? Ich werde mir die Trauerfeier die Tage in Ruhe ganz anschauen, mal sehen ob ich es danach anders sehe.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Auf N24 läuft...

Als der 'Vater ins Bild kam, hätte ich den TV einschlagen können.

Ein widerwärtiger Zeitgenosse, der hat die Bezeichnung Vater nicht verdient.

Bei "Heal the world" standen alle auf der Bühne und haben mitgesungen, selbst die Kinder und er winkt debil in die Menge und kaut Kaugummi. Pfui.

Da hat mich Magic Johnson beeindruckt, der sich ja direkt an die Familie gewandt hatte, an die Kinder, die Geschwister und an die Mutter. Bewusst nur an die Mutter.

Ich bete, dass die Kinder nicht in die Fänge dieses Menschen gelangen. NEVER
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Auf N24 läuft...

Aber gerade er der so publikumsscheu und zerrissen war meist, meinst du wirklich ihm hätte das Theater gefallen? Ich werde mir die Trauerfeier die Tage in Ruhe ganz anschauen, mal sehen ob ich es danach anders sehe.

Schau es Dir tatsächlich erst nochmal an....Es waren ja eher tolle Worte und Auftritte von Freunden...kein Protz und Prunk...kein Theater...insgesamt absolut würdevoll und berührend. Bis auf die etwas unklare Familienaufstellung war nichts überflüssig oder gar einem Theater ähnelnd.

Und publikumsscheu kann man ja auch aus zweierlei Blickwinkel sehen....Seine Konzerte waren immer ein Massenspektakel und die hat er ja so gewollt, das war sein Leben auf der Bühne...
Alles drumherum die Interviews, Beschuldigungen, das öffentliche Zerreissen seines körperlichen Zerfalles etc. das hat in seinem Leben keinen Platz gehabt, das hat ihn zerbrechen lassen. Denke ich.... :rolleyes:

Ich meine es wurde auch erwähnt, dass er sich mal äusserte und betonte, dass er sogar ein "FEST" zu seinem Tode gewünscht hätte.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Auf N24 läuft...

Ich meine es wurde auch erwähnt, dass er sich mal äusserte und betonte, dass er sogar ein "FEST" zu seinem Tode gewünscht hätte.

ja mehrere Freunde und enge Vertraute von MJ haben gedsagt, das MJ mehrfach gesagt hat, dass er sich wünscht, dass seine Beerdigung die größte Show der Welt wird.

Diesem Wunsch wurde zumindest entsprochen.
 
S

Sunflower22

AW: Auf N24 läuft...

Ja, ich fand auch, es war nicht protzig oder ähnliches..rein würdevoll.
Die Reaktion von Magic Johnson gefiel mir auch, vor allem, dass er zur Mutter ging.
Wie gesagt, der Vater ist mir sehr unsympathisch, man könnte doch fast schon sagen, er sei froh, endlich mal wieder im Rampenlicht zu stehen..wenn ich ihn sehe bekomme ich auch schon negative Gefühle, alleine schon von seinem Auftreten..
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Auf N24 läuft...

ich war ein wenig überrascht, wie würdevoll und ja irg.wie schon leise diese feier war.

ehrlich gesagt, hatte ich mit mehr kitsch und glimmer gerechnet, falls jemand versteht, was ich meine.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Auf N24 läuft...

....Ich hab heute morgen richtig dicke Augen....


ich auch, vom vielen weinen... habe die Wiederholung geschaut, bin erst um ca. o3.3o uhr ins Bett gegangen..

die Trauerfeier - genannt Lebensfeier - fand ich sehr schön.. er war der Bühne sehr nahe - so wie sein ganzes Leben, dort fühlte er sich am wohlsten.

ich habe sogar in der Nacht noch mein T-Shirt von der History Tour in Bremen gesucht. Ich habe es noch !!! leicht verblichen, gern getragen... im Schrank vergessen.. jetzt wieder ans Tageslicht geholt :herz:

... er fehlt ..

Stevie Wonder : "Wir wollten Michael gerne bei uns behalten, aber Gott hat in anscheinend dringender gebraucht, als wir"...:(


.
.
 
Oben