Arztbesuch in der SSW wichtig?

Blümchen

Mama Biber
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Tigerchen, wir gehen auch zu jeder U ;), dafür gibts bei uns diese Amtsarztuntersuchung nicht (und okay, ja, dann würden wir aktenkundig :heilisch:).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Wir sind auch aktenkundig ;) Weil wir den Fragebogen zu dieser Amtsarztuntersuchung im Kiga aus Prinzip nicht ausfüllen und unter Umständen auch an dem Tag das Kind nicht im KiGa ist und wenn es da ist, hat es einen unvollständigen Impfschutz oder verweigert erfahrungsgemäß jegliche Kooperation. Ich hab mich bei Fabienne mal ziemlich mit der Dame vom Gesundheitsamt in den Haaren gehabt und ich seh das nicht ein. Das Amt versteht es als "freiwilligen Zwang", dem ich mich einfach nicht unterwerfen mag - aber ich kann guten Gewissens auch sagen: wir haben alle U´s und sind auch sonst gelegentlich mal beim KiA, so dass die auf dem Laufenden ist, was unser Kind betrifft.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Also hier gibt es das auch, ABER es ist die Aufgabe der Ärzte es hinzuschicken. Unsere macht es nicht, und mir wurde vom zuständigen Amt gesagt, das es nicht meine Aufgabe ist... also mach ich es nicht, ruf an und sag bei welchem Arzt wir waren. Bisher gab es da keine weiteren Probleme.

lg
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Wir waren bei der letzten U auch etwas überfällig :heilisch: Ich hatte nicht rechtzeitig einen Termin gemacht...dass es da bei unserem KiA eine Wartezeit von 8-12 Wochen gibt, wusste ich nicht.

Zuerst kam ein Brief vom "Einladungs- und Rückmeldewesen zu den Kindervorsorgeuntersuchungen", dass sie noch keine Rückmeldung darüber haben, dass wir die U7 durchgeführt hätten und ein Hinweis darauf, dass diese doch wichtig ist.

Kurz nach der U kam dann ein Brief vom Jugendamt, dass sie von der Stelle Meldung über die fehlende U hätten und wir sollen doch zurüchrufen, da sie einen Termin zum Hausbesuch vereinbaren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben