Arztbesuch in der SSW wichtig?

Flugente75

Familienmitglied
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen... Finde es unverantwortlich, KEINE Untersuchungen machen zu lassen. Willst du dich lieber die ganze Zeit verrückt machen?

Warum hast du das bei der ersten Schwangerschaft nicht schon gemacht? und wenn doch alles so blöd lief, warum lernst du nicht aus deinen Fehlern?

Ich versteh's echt nicht...

Trotzdem liebe Grüße, Kathrin
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Sorry, aber das ist mal wieder eine Story die unglaublich ist! *kopfschüttel*
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Hallo Steffi noch mal,

was mir grad durch den Kopf geht, ist die Frage: Bist du dir sicher, überhaupt schwanger zu sein? Hast du nen Test gemacht oder wie kommst du zu der Annahme? Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du erst vor kurzem Mama geworden und dein Wochenfluss war noch nicht mal richtig zu Ende und du sprichst schon von erster bzw. letzter Regel.... Das klingt irgendwie alles ziemlich diffus

Wenn du schon bei der ersten Schwangerschaft nicht (oder erst sehr spät) beim Arzt warst, hattest du dann wenigstens irgendeine andere Unterstützung/Vorbereitung? Hebamme? Geburtsvorbereitungskurs? Und nach der Geburt? Betreuung durch eine Hebamme? Rückbildung? Das kannst du doch nicht alles so schleifen lassen.

Und wenn du wirklich noch so jung bist, wie dein Nickname vermuten lässt, stellen sich dir doch bestimmt auch viele Fragen, wie mit dem Kind umzugehen ist usw. Da würde ich mir doch schon von ganz allein Hilfe suchen... Mal abgesehen davon wissen auch wir älteren Muttis nicht alles, aber mit ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat man einen ganz anderen Hintergrund...

Wie sieht's mit Unterstützung in der Familie aus? Teilen die etwa alle die Meinung deines Mannes? Sorry, will dich hier bestimmt nicht runtermachen, aber ich kann's einfach nicht nachvollziehen, dass es in deiner näheren Umgebung offenbar Niemanden gibt, der dir ins Gewissen redet und von der Notwendigkeit von Vorsorge überzeugt.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier noch viel mehr im argen ist. Warum lässt du dir z.B. von deinem Mann "verbieten", zum Arzt zu gehen? Kannst du das nicht selbst entscheiden?

Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor...
Ich meine, du hast es geschafft, dich an den Rechner zu setzen und hier im Forum um Meinungen zu bitten, nur dass wir dir nicht wirklich helfen können, im Gegensatz zu den realen Personen in deinem Umfeld. Was ist so schwierig daran, sich an die zu wenden, die wirklich etwas ausrichten können?

Ich hoffe, du meldest dich noch mal und klärst das alles auf...

Gute Nacht wünscht Kathrin
 

Alvae

Pieps
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Ich unterscheib mal bei der Flugente. Mir kommt das auch spanisch vor.

Du bekommst kostenlos die Untersuchungen, Hebamme, Nachsorge etc... Dafür leben wir hier in einem wundervollen Land. Warum also stellst Du Dir die Frage überhaupt? Findet Dein Mann das nicht wichtig oder WILL er nicht das Du dahin gehst? Du bist eine Risikoschwangerschaft bei der schnellen Abfolge!

Mehr kann man ohne Deine Rückmeldungen allerdings nicht dazu sagen.
 

Su

Das Luder
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Ich werde jetzt nicht soviel schreibe, da ich fast denke dass das ein Fake ist, klingt sehr komisch.

Wenn Du erst vor kurzem Mama geworden bist, musst Du doch eh zum Frauenarzt zur Nachsorge mal gehen, warst Du seit der scheinbar ambulanten Geburt nicht mehr beim Frauenarzt? Bei einer ambulanten Geburt ist das umso wichtiger weil ja keine Abschlußuntersuchung so richtig erfolgen kann!

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Bevor wir hier noch mehr Trollfutter streuen, könnten wir mal auf Antwort warten. Ich mein ja nur.

Salat
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Arztbesuch in der SSW wichtig?

Ja Salat, du hast Recht. Ich war nur gestern Abend so aufgebracht (und bin es eigentlich immer noch), dass ich mich nicht zurückhalten konnte...

Naja, nun heißt es offenbar abwarten und Tee trinken. Bin ja gespannt, ob sich Steffi nun überhaupt noch traut, sich noch mal zu melden.

Wenn das wirklich alles so stimmt, waren unsere Aussagen bestimmt hart für sie, aber da muss sie durch....

LG
 
Oben