Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

Schreib den über amazon an und trete vom KV zurück. Was haste zu verlieren? Nach ein paar Tagen Wartezeit schreib amazon an und teile denen mit, was Sache ist. Vielleicht sogar mit den links aus dem inet. Die sind ja dort bemüht ordentliche Händler z haben - geht ja auch auf amazon zurück, wenn der marketplace nicht gut läuft.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

naja, zu verlieren hätte ich an die 60 €, die ich bei einem anderen händler mehr zahlen würde.
ich hab mir die käuferschutz-geschichte jetzt mal durchgelesen und denke, ich werd abwarten und der firma die mail hier schicken:

Sehr geehrter xxxxxxx-Kundenservice,

mein Mann hat den E-Mail-Kontakt zwischen ihm und Ihnen an mich weitergeleitet. Nachdem ich solche Lieferungs-Verzögerungen von Amazon und Händlern, die mit Amazon kooperieren, nicht gewohnt bin, habe ich gestern nach Ihrem Firmennamen gegoogelt und mich sehr erschrocken, wieviele negative Bewertungen unter Ihrem Firmennamen zu finden sind (bspw. bei geizkragen.de). Sie werden verstehen, dass mich das stark verunsichert, zumal knapp 300 € für uns als Familie mit zwei Kleinkindern sehr viel Geld sind.

Ich möchte Sie bitten, mir schriftlich zu bestätigen, dass wir a) die bestellte Originalware erhalten werden, b) Neuware und c) einwandfreie und unbeschädigte Ware.

Sollten Sie mir das nicht schriftlich garantieren können, werden wir mit sofortiger Wirkung den Kaufvertrag widerrufen. Solange wir keine schriftliche Garantie vorliegen haben, untersagen wir Ihnen, über die angegebene Kreditkartennummer das Geld einzuziehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
xxxxxxxxxxxxxx
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

Klar - so kannste es auch versuchen. Den Käuferschutz kannst du ja immer noch in Anspruch nehmen. Die Auswahlmöglichkeiten sind ja groß :)

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

Unnütz, Hedwig. Schreib einfach, du machst Gebrauch von deinem Widerrufsrecht und untersagst den Geldeinzug. Das ganze andere Gedöns kannst du dir sparen, denn wenn die dir gebrauchte, defekte oder gefälschte Ware schicken, haben sie ihren Kaufvertrag eh nicht erfüllt.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

ich zögere noch, weil ich irgendwie schon hoffe, dass alles in ordnung ist. bescheuert, ich weiß :oops:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

Wieso? Warte doch noch ab. Wenn aber Geld von der Karte abgebucht wird, dann bestehe schriftlich per Einschreiben auf einem bestimmten (realistischen) Lieferdatum und drohe ansonsten weitergehende Schritte an: Zinsberechnung und Mahnbescheid nämlich. Dann kannst du ja, nachdem das Lieferdatum verstrichen ist, ein Rückzahlungsdatum festlegen (meist 14 Tage und natürlich auch per Einschreiben mit Rückschein), und dann bist du ziemlich auf der sicheren Seite.

Vom Streß kommst du im schlimmeren Falle eh nicht weg.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Artikel bestellt über Amazon-Händler, der fast nur negative Bewertungen im Netz hat

Wieso? Warte doch noch ab. Wenn aber Geld von der Karte abgebucht wird, dann bestehe schriftlich per Einschreiben auf einem bestimmten (realistischen) Lieferdatum und drohe ansonsten weitergehende Schritte an: Zinsberechnung und Mahnbescheid nämlich. Dann kannst du ja, nachdem das Lieferdatum verstrichen ist, ein Rückzahlungsdatum festlegen (meist 14 Tage und natürlich auch per Einschreiben mit Rückschein), und dann bist du ziemlich auf der sicheren Seite.

Vom Streß kommst du im schlimmeren Falle eh nicht weg.

Salat
 
Oben