"Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Andrea meine Meinung spiegelt sich in J.´s Anwort wieder.

Kleines! Beispiel: Ich erlebe sie ja auch wenn wir da sind und sie quasselt mich ja dann auch immer und immer wieder "zu" mit allem auch nur erdenklich möglichen. Und besonders wenn sie in diese Art "Babysprache" verfällt beim erzählen wenn sie merkt ich bin grad nicht aufmersam ihr gegenüber dann denk ich oft: oh du wundervolle intelliegente große du hast sooo viel auf dem Herzen : und hör ihr zu.

Ich glaub auch das sie doch unterfordert ist in der Schule, ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zusatzaufgaben auf verlangen vom Kind? Nee, dann eher wenn´s fertig ist und anfängt zu zappeln ;) Muss aber erstmal bemerkt werden und das eben von Seiten der Lehrerin. :roll:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

...und ich hab sie so ganz anders in erinnerung :-(

bei deinen letzten postings kommen mir aber auch immer die gedanken, die jaspis niedergeschrieben hat - ich hab mich nur nicht getraut, das zu schreiben :oops:

ich drück dich mal (((andrea)))
 

Silvia

Showtalent
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Was sagt denn Ariane zu ihren Schuhen?

Und den Gdanken von Jaspis find ich gar nicht mal so abwegig.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Autsch! :(

Da ich Ariane schon kennenlernen durfte und sie mich vom ersten Augenblick an Eric erinnert hat( die beiden konnten gemeinsam quasseln ohne Ende :hahaha: ), befürchte ich, sie ist unterfordert :(

Wie sind denn Arianes schulische Leistungen im moment?Mal abgesehen vom Sachen zerlegen....

Schaue im Notfall mal nach einer Kinderpsychologe/in die auch Schulprobleme behandeln.Bei uns ist das die Kinder- und Jugendpsychatrie.

Lass' sie mal testen und wenn da sich raus stellt das sie unterfordert ist, setzten die sich auch mit der Lehrerin auseinander.
Was bei euch anscheinend nötig ist, wenn Pilot schon bei der Lehrerin aneckt :umfall:

Ariane ist ein sehr schlaues Kind, wenn sie aber nicht mehr den nötigen Input bekommt, dann wirkt sich das bei ihr eben so aus.Nur alleine schafft ihr es nicht ihr den nötigen Input zu geben.Aber solche Kinderpsychologen wissen immer wie man dem Kind den nötigen Input geben kann.Es gibt Kurse,Ferienaktivitäten etc...

Viele Menschen meinen ja immer, das es doch sooo klasse ist, wenn man ein kluges Kind hat.Nee isses nämlich nicht, das kann ziemlich nervenzereissend sein :umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Sag mal, könnte da eventuell ein zusammenhang sein? Dass sie so extrem ist, seit Du wieder arbeiten gehst? Japsis hats ein bissl besser beschrieben, aber gleiches ging mir auch durch den Kopf....

:bussi:

Ja, das kommt da bestimmt auch noch dazu :jaja:
Daher denke ich an eine Kinderpsychologin,die Ariane testet (weil sie ist ja echt ein helles Köpfchen) und gegenfalls die Probleme die Ariane hat, findet.

Denn es gibt zwei Seiten wie sich Kinder die unterfordert sind, "melden".Da gibt es die, die wie Ariane anfangen sich zu bemalen, Dinge zerstören,rumzicken (was dann in der Pubertät noch schlimmer wird) und im schlimmsten Fall mit den Schulischen Leistungen so abfallen , das man nicht mehr weiß wie man reagieren soll,weil das Kind ja das eigentlich kann.
Das liese sich beliebig fort führen...

Oder aber Eric, der eher ruhig ist und wenn ihm langweilig ist "höchstens" mal Türme aus Stiften baut oder schlicht weg den Kopf aufn Tisch legen und einpennen :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Klassen mit 29 Kindern gehoeren abgeschafft. Da bleibt zu wenig Zeit fuer eine persoenliche Beziehung Lehrer-Kind.
Ansonsten glaube ich schon, dass es in Arianes Koepfchen jetzt auch rattert, was die neue Situation zuhause betrifft. Da muss man sich als Grosse halt auch erst (wieder) dran gewoehnen.

Lulu :winke:
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

(((((((((((((Andrea))))))))))))


Es klingt als schreibst du von Robin. Wir sind aktiv mit einem Familienhelfer und einem Kinder-und Jugendpsychologen drin.

Ansonsten unterschreibe ich bei J.

Alles Liebe

Sandra
 
Oben