"Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Pluto

Schokoladine
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Andrea konntest du mal so mir nichts, dir nichts einfach in den Unterricht gehen und das Kindlein mal etwas beobachten?

Oder meinst du sie verhält sich dan anderst, weil du dabei bist?
 

Su

Das Luder
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Hmm, konstruktiv fällt mir so wenig ein, ich bin einfach im MOment so desillusioniert was Schule angeht:(

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Nadja, ich geh inzwischen 30 Stunden die Woche arbeiten. Da ist kein eben-so-mal in den Unterricht gehen drin. Abgesehen davon dass das nix bringen wird, selbst wenns erlaubt wäre. Dann wäre sie anders.

Traumtänzerin, bislang scheint der Lehrer gar nicht viel zu machen. Das ist ja das Problem. Wir hatten gebeten, dass die Sonderaufgaben den Kindern nicht auf Verlangen ausgehändigt werden sondern wenn ersichtlich ist, dass die Kinder fertig sind und Beschäftigung brauchen. Ich finde nämlich dass es ziemlich viel verlangt ist, vom Kind zu erwarten dass es Zusatzaufgaben einfordert.
 

Pluto

Schokoladine
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Nadja, ich geh inzwischen 30 Stunden die Woche arbeiten. Da ist kein eben-so-mal in den Unterricht gehen drin. Abgesehen davon dass das nix bringen wird, selbst wenns erlaubt wäre. Dann wäre sie anders.

Ja gut da kann ich dich verstehen.
Natürlich würde man so auch mal den Unterricht des Lehrers sehen und reaktionen der anderen Kinder auch.



Traumtänzerin, bislang scheint der Lehrer gar nicht viel zu machen. Das ist ja das Problem. Wir hatten gebeten, dass die Sonderaufgaben den Kindern nicht auf Verlangen ausgehändigt werden sondern wenn ersichtlich ist, dass die Kinder fertig sind und Beschäftigung brauchen. Ich finde nämlich dass es ziemlich viel verlangt ist, vom Kind zu erwarten dass es Zusatzaufgaben einfordert.


Ja würde ich auch meinen.
Das sollte nun wirklich ersichtlich sein oder liest dieser Zeitung? ;-) *ironie*
 

Dilla

Familienmitglied
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Mein großer Junge bekam damals auch Zusatzaufgaben, wenn er fertig war und nicht mehr stillsitzen konnte.
Wahrscheinlich würde ich das Gespräch mit der Lehrerin suchen oder sogar der Schulleitung?
Bringt es vielleicht auch was, wenn sie zu Hause mehr gefordert wird? In irgendeiner Richtung?
Sich anmalen usw klingt nach Unterforderung beim Kind, aber wenn Lehrer nicht darauf reagiert, ist der dann überfordert?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Liebes Schäfchen,

ich habs schon einmal geschrieben irgendwo in den Tiefen des Forums und ich denke es immer wieder wenn ich so lese, was du über dein grosses Kind schreibst: meinst du nicht, dass Ariane vielleicht externe Hilfe braucht?

Sie hat so viel erlebt in ihrem kleinen Leben, die Krankheit von Fabienne, dein totaler Wegfall von einem Tag auf den anderen, eure Anspannung und Sorgen, dann nach ein bisschen ruhiger Zeit die kleinste Schwester, Einschulung, immer die Grosse, die Verständige, dein Wiedereinstieg...

Ich weiss nicht, vielleicht liege ich auch völlig falsch aber das, was du so scheibst (und ja, mir ist natürlich bewusst, dass das alles nur völlig unvollständige Momentaufnahmen sind), liest sich für mich schon immer mal wieder wie ein Hilfeschrei. Unbezähmbar, unkontrolliertes Süssigkeitengemampfe, Riesenkonkurrenz zur Schwester, völliges Austicken beim Anschnallen, Klamotten zerschneiden in der Schule....

Bitte nicht böse sein, es KANN ja sein, dass ich völlig falsch liege aber vielleicht machts dennoch Sinn mal darüber nachzudenken...

Lieben Gruss
J.

Ps: ich finde es definitiv massivst auffällig sich in der 3.(?) Klasse die Schuhe zu zerschneiden wegen evtl Langeweile... Neeeee, beim besten Willen.
 
Oben