ARD Keine Angst

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: ARD Keine Angst

Ich fand den Film richtig gut!
Und hab in einigen Szenen so Paralelen zum Leben der Kinder gesehen, die ich damals betreut habe, als ich die Heimerzieher Ausbildung ghemacht habe...
Unrealistisch war der nicht, leider...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: ARD Keine Angst

Ich fand den Film heftig (gerade weil so realistisch) und er beschäftigt mich nach wie vor.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: ARD Keine Angst

Ja, so geht es mir auch. Ich kann so gewisse Szenen auch nur sehr schlecht anschauen, gerade weil es sehr oft der Realität entspricht und Kinder ihrem Schicksal ausgeliefert sind. :-(

Ich frage mich seit dem, wie man dem vorbeugen kann. Was kann man tun, damit Kinder nicht so groß werden müssen?

Die wenigsten schaffen es "da raus" :(. Warum das so ist, wurde in dem Film so deutlich.

Da scheint mir die Debatte um Harz IV so.....eine Luxusdebatte zu sein. Klar, Geld ist auch wichtig. Aber viel wichtiger wäre Sicherheit, Vertrauen, Liebe,...eine Chance auf ein Leben ohne Drogen und GEwalt :(.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: ARD Keine Angst

Ich weiß auch nicht Wölfin :(

Augen offen halten und Zivilcourage zeigen. In Verdachtsmomenten vielleicht doch eher mal das Jugendamt befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alena

Dauerschnullerer
AW: ARD Keine Angst

@ Murmel

Habe gerade gesehen, dass der Film gleich um 20.15 Uhr noch mal auf EinsFestival wiederholt wird.
Also, FALLS du dies hier noch früh genug siehst... :)
 
Oben