ARD Keine Angst

Murmel

Familienmitglied
hat den gestern abend jemand gesehen?
ich dachte das ich ihn heute bei der ARd Mediathek anschauen könnte, deswegen habe ich ihn gestern nicht angeschaut, wie fandet ihr ihn?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: ARD Keine Angst

Ich fand ihn auch sehr heftig, und sehr gut verfilmt.

Manches fand ich nur sehr dick aufgetragen, z.B. die Eltern von Bente kamen mir sehr klischeehaft vor, v.a. die Mutter. Und dass Becky an ihrem Geburtstag gleichzeitig die (erzwungene) Trennung von Bente und die Vergewaltigung durch den "Freund" der Mutter erleben muss - das war mir irgendwie zu viel.

Die Schauspieler waren toll.

Doch, der Film ging mir heute noch einige Male im Kopf herum. Und das Schlimmste ist: so wie Becky und ihre Geschwister hausen, so leben wirklich Kinder hier bei uns, praktisch vor unserer Tür. Das ist so traurig.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: ARD Keine Angst

oh nein...:heul:
wieder sowas, was ich einfach nicht ansehen kann :ochne:
Mir reichte gerade nur der verlinkte Trailer OHNE Ton (wegen Fran.s ist der aus ;-) )
 
M

myriam

AW: ARD Keine Angst

Ich habe nur kurz reingeschaut gestern, doch das hat mich so mitgenommen, war einfach nicht in der Verfassung, mir so etwas anzuschauen. Weil mir klar ist, dass in Wirklichkeit tatsächlich viele Kinder so aufwachsen in Deutschland - zum Heulen!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: ARD Keine Angst

Ich habs gesehen.
Und es war erschreckend realistisch, denke ich, vom Grundgedanken.
Manches war auch sicher zu stark (wie Alex schon schrieb, die Erlebnisse am Geburtstag, also beides zusammen an einem Tag...), aber das ist im Film sicher auch eine Frage der Sendezeit. Da muss möglichst viel Erleben in 90 Minuten gepackt werden.
Aber die Grundaussage war deutlich, finde ich- erschreckend deutlich :-(.
Und dass es die Charaktere irgendwo so oder sehr ähnlich gibt- da hab ich keinen Zweifel- wie viele Beckys mag es geben in Deutschland?
Und wie wenige Bentes?
 
Oben