Arbeit oder arbeitslos?

Arbeit oder arbeitslos

  • Ich bin arbeitslos

    Abstimmungen: 10 13,2%
  • Ich arbeite sozialversicherungspflichtig

    Abstimmungen: 37 48,7%
  • Ich habe einen/mehrere Minijobs

    Abstimmungen: 12 15,8%
  • Ich bin im Erziehungsurlaub

    Abstimmungen: 17 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich arbeite auch Vollzeit 40 Std die Woche.

Hallo!ICh habe mal eine Frage.
Leiden deine Kinder,dich weinger zu sehen???Ich frage dich,weil ich nächtes Jahr im Oktober auch 40 stunden Woche arbeiten muss.ICh bin dann 3xmal in der Woche erst um 18.30 zuhause,und 2x in der Woche um 13.30uhr zuhause.Und ich habe totale Angst,dass sie leiden werden.Das macht mich so verrückt dieser Gedanke.

Also zur Umfrag zurück.
ICh arbeite mom,in einen Minijob,in meinen Beruf.

LG Patti
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Da fehlt noch eine Option:

ich bin nicht arbeitslos, aber Elternzeit gibt es hier nicht, Minijobs habe ich keine - ich bin unbezahlt arbeitend :wink:


Liebe Grüsse, Jacqueline


Genauso ist es bei mir auch!!

Nach Benjis Geburt habe ich ein Jahr Pause gemacht, dann fertig studiert und noch 2 Jahre gearbeitet! (Davon eines, nämlich letztes Jahr 100%, was eine ca. 55-60 Stunden Woche bedeutet, dazu noch Benji und die Schwangerschaft.......... Na, danke schön!!)
Jetzt möchte ich gerne ab Frühling wieder arbeiten, aber NUR 50%!!
Hoffe, ich finde was passendes!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Seit gut einem Jahr arbeite ich 32,5 Stunden die Woche.
Davor habe ich ein Jahr lang 20 Stunden die Woche beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet.
(Alles nur laut Vertrag. Die Realität bringt wesentlich mehr Stunden.)

Und ganz davor war ich "hauptberuflich" Manager einer zweiköpfigen Allianz, was ich jetzt quasi als "Nebenjob" noch mitschmeiße. :mrgreen:

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Hallo!ICh habe mal eine Frage.
Leiden deine Kinder,dich weinger zu sehen???Ich frage dich,weil ich nächtes Jahr im Oktober auch 40 stunden Woche arbeiten muss.ICh bin dann 3xmal in der Woche erst um 18.30 zuhause,und 2x in der Woche um 13.30uhr zuhause.Und ich habe totale Angst,dass sie leiden werden.Das macht mich so verrückt dieser Gedanke.

Also zur Umfrag zurück.
ICh arbeite mom,in einen Minijob,in meinen Beruf.

LG Patti

Hmm das ist ne schwierige Frage.... :???:

Sicher würde es ihnen auch gefallen wenn ich zuhause wäre...aber sie kennen es nicht anders. Ich war nur während dem Mutterschutz (nach Joshi) zuhause, dann hab ich ein Jahr 19 Std die Woche gearbeitet auf 3 Tage verteilt und seither arbeite ich Vollzeit.
Im Prinzip ist nur Natasha mittags alleine... Joshis Kiga ging immer bis 16 Uhr, die GTS jetzt geht bis 15.45 und ich bin im Durchschnitt zwischen 16.30 und 17 Uhr zuhause.. manchmal früher manchmal später.

Aber ich habe schon oft überlegt, ob die Probleme die ich mit Joshi habe, daher kommen, weil ich Nachmittags nicht zuhause bin....
Andererseits, wenn ich mal Urlaub habe, während die Kids Schule haben (hab ich dieses Jahr mal begonnen 1 Woche Urlaub im Jahr nicht in den Ferien zu nehmen) dann hol ich ihn von der Schule ab, er macht HA und dann seh ich ihn mittags auch nicht, weil er zu freunden geht, oder diese bei uns in seinem Zimmer sind.

Daher hab ich für mich beschlossen nicht darüber nachzudenken, denn ich denke die wenige Zeit die wir miteinander haben, ist besser, als wenn ich nicht arbeiten würde... dann müßte ich zum SOzi oder sonst was...denn von irgendwas müssen wir 3 ja leben.

Allerdings erkläre ich Joshi auch immer wieder, wenn von ihm die Frage kommt, warum ich nicht zuhause bleibe...warum ich arbeiten muß.. Miete, Essen, Auto ..seine Wünsche... das versteht er meist recht gut.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich arbeiten z.Zt. noch 40Std., geh aber Nele und mir zuliebe ab 2007 vorerst auf 32 Std. runter. Mal sehen, ob uns das was bringt.
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Arbeit oder arbeitslos?

schön, dass ihr so zahlreich geantwortet habt!

sorry, dass ich hier was vergessen hab (zb selbständig)...fiel mir grad nicht ein!:)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Juhu, ich bin seit 5 Tagen arbeitslos :-( .

Hoffe aber ich krieg bald wieder was, halbtags, sonst will ich mich nächstes Jahr selbstständig machen...
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich bin noch bis mitte Dez. im Erziehungsurlaub. Ich habe aber schon läger einen Minijob nebenbei.
Wenn der Erziehungsurlaub vorbei ist arbeite ich so wie´s im Moment aussieht 30 Stunden die Woche und nebenbei wie jetzt auf 400 Euro-Basis.
Irgendwie muss das Geld ja wieder rein kommen.
Mir gefällt das zwar nicht soooo aber von nix kommt nix. :nix:
 
Oben