Apple iMac

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Apple iMac

Nene, ein Apple geht nicht :)
Auf so nem Laptop kann man ha nicht wirklich spielen, da brauchst du dann schon das Ipad...
Ich haette vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich das brauche. Aber: alle Geraete sind notwendig :)
Wenn ich mir grad den 20-Stunden-Flug vorstelle... was bin ich froh, dass ich die Kinder was zum Spielen dabei haben und ich genug zum Lesen auf dem Ipad und und und.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Apple iMac

Naja, zum Telefonieren und Musik/Audiobooks unterwegs hoeren moechte ich das i book dann doch nicht mitschleppen...:hahaha:

Nene, ein Apple geht nicht :)
Auf so nem Laptop kann man ha nicht wirklich spielen, da brauchst du dann schon das Ipad...
Aha... ich muß aber weder unterwegs Musik hören noch spielen ;-)

Im Ernst:
Ich haette vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich das brauche. Aber: alle Geraete sind notwendig :)
...wenn das wirklich so sein sollte, dann werde ich Abstand nehmen vom Äpfelchen :umfall:
Ich habe hier genau einen Computer (keinen Laptop) und für unterwegs ein Handy, also ein Antik-Teil, kein Smartphone. Damit komme ich bestens aus. Von meinem Computer erwarte ich, daß ich darauf vernünftig schreiben, Bilder betrachten und im Internet surfen kann, ab und an auch mal ein Video sehen oder Musik hören kann, und das alles in vernünftiger Geschwindigkeit und ohne Marotten, wie Windoof sie ja gern mal hat. Für unterwegs habe ich mein Autoradio (mit CD-Player und USB-Anschluß), und auf dem Fahrrad höre ich grundsätzlich keine Musik, das ist mir zu gefährlich.
Und ein Spielefan bin ich noch nie gewesen. Was ich mir vorstellen kann, ist, mal wieder Musik zu bearbeiten am Rechner.

Reicht mir dann wirklich nicht nur ein iMac oder Mac-Book??!

:zwinker:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Apple iMac

Klar reicht das, aber wenn man eben gern Musik unterwegs haben will (seine eigene Musik), gerne Spiele spielt und mal richtig komfortabel auf dem Sofa surfen will (wobei das Air ja nem iPad schon fast nahe kommt), dann nimmt man eben gern das ein oder andere Äpfelchen dazu. Mein iPad ist Luxus, das brauche ich nicht wirklich, schön ist es aber ;)
Mein iPhone (ersetzt bei mir normales Handy + iPod) muss aber sein.
und bei deinen Anforderungen ist ein iMac unterfordert *gg*
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Apple iMac

Wenn es danach geht, ist heutzutage jeder Rechner unterfordert, wenn man ihn nicht voll ausschöpft ;-) - dann dürfte ich ja gar keinen haben :zwinker:

Was meinst Du denn mit komfortabel surfen?
 

Thalea

(E)I-App
AW: Apple iMac

Na ja, es macht schon einen Unterschied, ob ich da mit meinem 13'' MacBook Pro oder mit dem iPad Air auf dem Sofa sitze ;) Und nen iMac auf dem Schoß stell ich mir ganz unbequem vor ^^
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Apple iMac

Ach so, na ja, wenn's nur das ist - seit ich meinen genialen Swopper habe, macht mir das Surfen am Tisch 1000mal mehr Spaß als vorher :hahaha:
Aber es muß ja auch kein iMac sein, er war nur derjenige, der mich vom Design her so angezogen hat :nix: . Ich habe noch nie einen Laptop besessen und kann mir das an sich auch nicht wirklich vorstellen, weil ich weiterhin mit Maus arbeiten will. Aber vielleicht gibt es ja DEN ultimativen Laptop, mit dem die Bedienung super ist und der auch sonst alle Vorzüge hat, die man so braucht... ;-)

Aber mehr als ein Gerät wird und muß es bei mir in der Tat nicht werden. Ob am Tisch oder auf dem Sofa, ich werde mein Compterverhalten wohl nur unwesentlich ändern in nächster Zeit. Wichtig sind mir, wie gesagt, ein stabiles Betriebssystem, gute Hardware wie Grafk- und Soundkarte etc. und Schnelligkeit.
 

Annette

Die Nette
AW: Apple iMac

Annie, ich kann dich beruhigen, ich bin PC-technisch ein richtiger Apple-Fan, aber ich brauch auch weder iPod noch iPhone, den Pod brauch ich nicht und das Phone kann ich mir nicht leisten.
Aber: Meinen G5 habe ich nun 6-7 Jahre, der läuft noch immer! Ich bin ja eigentlich Mediengestalterin und arbeite fast nur am Mac. Der läuft und läuft, kommt auch mit großen Dateien zurecht ohne dass er gleich in die Knie geht. Hab den direkten Vergleich weil ich ein Windoofs-Laptop hab (n iBook war nicht drin). Die Schnelligkeit beim Mac ist klasse, genauso auch das unkomplizierte Installieren und Verwalten. Man lernt halt Ordnung mit Ordnern. :)

Grüße
Annette
 
Oben