Apple iMac

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Apple iMac

Quark.... MacBook ist halt umdenken, weil wir alle Microsoft geprägt sind.
Aber es ist sooooo simple wenn man sich mal reindenkt.
Und ich empfehle Anfangs die Doppelversorgung und -Nutzung inkl. iPad.

Funktioniert wie folgt:

MacBook hinstellen und Arbeitsbereit machen, iPad daneben stellen und alle vorhandenen Podcast Videos laufen lassen und direkt ausprobieren.

Hilft ungemein beim schneller zurechtfinden.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Apple iMac

Ach ihr könntet auch bei Windows einiges entdecken. Macs sind total easy, am Anfang denkt man noch ein wenig zu sehr um die Ecke aber das gibt sich schnell. Und ein Ipad muss nicht sein, man kann die Filme auch am Mac anschauen. Meine hatte noch nie einen Computer Mama hat es mit 80 Jahren begriffen, da werdet ihr es auch schaffen, ich glaube an euch :mischa:

P.S. Apple Stores bieten übrigens auch Schnupperstunden an ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Apple iMac

Lichtlein, ehrlich - ich fluche oft über den Windoofs im Büro ... meinen Mac liebe ich, so alt der auch ist.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Apple iMac

Also zum Thema "kein iPad" ....

Ich hab vor einem Jahr noch geschimpft "Äpfel gehören in den Obstkorb und angebissene in den Müll" ;)

Und besonders habe ich die Kombi lieben gelernt, weil alles so problemlos miteinander verknüpft ist.

Egal ob ich die Termine am iPad, iPhone oder am MacBook eingebe, ich sehe sie überall.
Inkl. der Termine meines. Mannes.

Die gekaufte Musik oder Die Bpcher/Hörbücher.... Kann ich auf den genannten Äpfelchen hören/lesen und auch auf dem iPod.
Ich kann per Apple TV eine Bilderahow auf den Fernseher streamen und brauche keine besondren technischen Fähigkeiten um das alle zu machen.
Die einmal gekauften Apps stehen mir Dank Cloud auf allen Geräten zur Verfügung.

Gerade wenn es uns iPhone, iPad oder iPod geht, sage ich noch heute: als alleiniges Gerät wäre das Apple Gerät auch nicht viel besser als die anderen Firmen ... Akkulaufleistung mal außen vor gelassen, denn da macht kein Tablet dem iPad was vor.

Aber in der Kombi sind sie einfach unschlagbar.
 
Oben