APFELMUSKUCHEN

S

Sally

Hallo Tanja, ich habe den Kuchen heute gebacken und er ist obersuperlecker. Habe überhaupt nichts zu meckern, er ist einfach nur gut, so gut, dass ich mich reinlegen könnte :-D .

Ich habe ihn übrigens nicht länger gebacken, sondern mich genau an die Zeiten gehalten. Nur habe ich den Boden gestern schon vorgebacken und die anderen zwei Schichten erst heute drauf gemacht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Meines Wissens hat Schmand 24 % Fett und Sauerrahm 10 %

Ob das wichtig ist für den Kuchen? :???:

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Sonja,

dem Kuchen ist das ganz egal :) - aber geschmacklich sind Schmand & Sauerrahm 2 Paar Schuh.

Liebe Gruesse und dickes :bussi:
Claudi
 
S

Scarlett

:???: dann ist Schmandt und Sauerrahm doch nicht das Selbe *jetztvollendsverwirrtbin*
Ja was is Schmand nu?

LG
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Schmand = Creme Fraiche - und ob des Fettgehaltes schmeckt diese/r anders als Sauerrahm ;)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Eve

's Heidi
Der Kuchen hört sich echt sehr lecker an, den mach ich bestimmt auch mal nach :jaja:

Zur Schmand-Sache: die genaue Definition von Schmand weiß ich jetzt auch nicht, aber ihr braucht doch einfach nur in den Supermarkt zum Kühlregal gehen und den Becher kaufen wo "Schmand" drauf steht :eek: :-D

Oder gibts das nicht überall?


liebe Grüße

Eve
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich glaube hier gab`s schonmal ne Diskussion zu Schmand und keiner konnte so richtig aufklären, was es ist :-D :-D :-D .

Anscheinen gibts das nicht überall :???: ...

der Kuchen hört sich auf jeden Fall seeeeeeeehr lecker an.

GLG
 
Oben