Apfelmus-Haferflocken-Muffins

Birgit.74

Sushifee
:winke:

Ein wirklich leckeres Rezept mit feinem Zimtgeschmack, passt sehr gut in die Weihnachtszeit !

Zutaten:

90 g Haferflocken, 125 ml Milch, 190 g Mehl, 3 TL Backpulver, 1 TL Zimt, 140 g braunen Zucker, 80 ml Öl (z.B. Maiskeim- oder Rapsöl), 250 g Apfelmus, 1 Ei

Zubereitung:


Die Haferflocken mit der Milch mischen und 10 Min. quellen lassen. Die trockenen Zutaten alle in einer Schüssel vermengen. In eine andere Schüssel das Ei geben und verrühren. Danach wird der Zucker zugegeben, das Öl und zuletzt der Apfelmus. Alles gut mit einem Schneebesen verrühren un zugeben und unterrühren. Dann kommen die trockenen Zutaten mit dazu, sie werden vorsichtig untergehoben, nur solange, bis alles feucht ist. Die Muffins werden im vorgeheiztem Backofen bei 180° ca. 20-25 Min. gebacken.


 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Apfelmus-Haferflocken-Muffins

glaub ich gern... da haben sie richtig durchgezogen........ yammi...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Apfelmus-Haferflocken-Muffins

*notiert* :prima:

Habt ihr zwei es endlich mal geschafft euch zu treffen? :)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Apfelmus-Haferflocken-Muffins

Ja, haben wir gestern geschafft :jaja: ich habe sie mit meinen Backkünsten angelockt und frische Waffeln versprochen und sie letztendlich mit schnöden Muffins bewirtet :mrgreen:

:weghier:
 
Oben