Apfelbrötchen

LauraMama

Gehört zum Inventar
Hallo,

also das hört sich ja wirklich super-lecker und super-einfach an :jaja: . Am Donnerstag kommen die Mädels, mit denen ich im KH im Zimmer war. Da werd ich das gleich mal testen.

Vielen Dank!
LG
LauraMama
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
Hallo,

diese Apfelbrötchen sind einfach spitzenklasse!!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Und so einfach gemacht!! Schmeckte gestern beim Kindertreff Groß und Klein!!

LG
LauraMama
 

Melli30

Dauerschnullerer
Huch, was ist denn hier los?? :D
Boah, soviele Rückmeldungen,..... Hab gar keine Benachrichtigung mehr bekommen :?

Also, dann mal zu euch fleißigen Apfelbrötchenbäckerinnen *freu*:

@Bine
Fein, dass sie gelungen sind und geschmeckt haben!! :bravo: Ist doch echt ein einfaches Rezept, gell??!!?

@Eve
Ja, der Teig ist echt ziemlich pampig :jaja: , besonders wenn man nur geriebene Äpfel (ziehen beim Reiben gleich viel mehr Feuchtigkeit bzw. Saft) nimmt und nicht würfelt. Aber sie gelingen auch. Ich hab sie anfangs nur gerieben zubereite, weil Vinni "früher" Stückchen im Essen noch nicht mochte. Hoffe, du hast das Problem nicht. :-D

@Valesca
Hmmm?!?! :? Hast du dich ganz genau an das Rezept gehalten??? Funktioniert dein Ofen einwandfrei?? Schön, dass sie trotzdem geschmeckt haben! :D
Probier es auf jeden Fall nochmal aus, sie gelingen eigentlich immer!! Sonst schick ich dir mal welche zu :)

@Steffi
Und -hat es geklappt??? :)

@pilar/Barbara
Ich hab einen Umluft -Ofen.
Du hast das Rezept einfach ohne Backpulver gemacht :-D ?!?!?!? Wahnsinnige, du :) Kompliment!!!

@Marion
Wenn es geht, würfele einen Teil der Äpfel auf jeden Fall. Dann werden sie nicht allzu feucht. Innen sollten sie eigentlich nur matschig sein, wenn man sie warm isst (was aber trotzdem superlecker ist :-D ).

@Stef/Steffi
Einfrieren geht problemlos. Ich pack immer 4 zusammen. Zum Auftauen geb ich die Brötchen dann ca. 20 min. bei 150°C in den Backofen (nehme Umluft). Schmecken fast wie frisch gebacken.
Ansonsten nimm halt die halbe Menge :D !!

@LauraMama/Edith
Das freut mich sehr, dass es dir gefallen, gelungen und euch allen geschmeckt hat :bravo: !!!

Noch ein Tip für alle: Hab die letzten Apfelbrötchen einfach mal mit ein bisschen gewürfelter Birne (ca. 5 Äpfel und 2 Birnen) gemischt und es hat auch total klasse geschmeckt!!!

Liebe Grüße,
Melanie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Melli,

Dagmar hat mich "hergeschickt" - da ist mir doch glatt was entgangen! Hört sich lecker an!
Wenn sie bei mir nichts werden, dann liegt es garantiert an meinem Backofen. Seit wir den haben, ist mir noch nie was so richtig gelungen. Sobald wir Platz in unserer Froste haben, werde ich es aber trotzdem mal ausprobieren!

Liebe Grüße
 

Alley

Miss Ellie
Huhu Melli,

auch ich konnte mich nicht zurückhalten und habe heute die Apfelbrötchen gemacht. Was soll ich sagen?
Die sind superlecker.
Konnte gar nicht glauben, dass aus dieser "Pampa" :mrgreen: was essbares wird...
Ist in unserem Speiseplan aufgenommen. :jaja:

Liebe Grüsse
 
G

GeeSabse

Hallo !!!

Habe heute auch Apfelbrötchen gemacht. Sehr lecker *yum yum*.
Vorallem warm schmecken sie sehr gut. Und Zimt habe ich auch dran getan.
Wirds jetzt öfters mal geben. Nur über eins ärgere ich mich. Das ich nur die hälfte von deinen Mengenangaben gemacht habe :) .

Liebe Grüsse Sabrina
 
B

Bine

Schnüff :heul:
Ich hatte damals, als dieses Unterforum noch ganz neu war, die Apfelbrötchen eingetragen, und kein einziges Feedback bekommen...

Aber, ok, wenn sie Euch schmecken, solls mir auch recht sein!
 

Stef

Gehört zum Inventar
Bei mir sind sie leider gar nichts geworden. Vielleicht hab ich die falschen Äpfel genommen. :-? Geschmacklich haben sie mich nicht vom Hocker gehauen. Schmeckten irgendwie nach Backpulver und Zucker. Aber wenn ihr alle so begeistert seid, muß ich was falsch gemacht haben. Ach menno!

Bin im Backen aber auch nicht so der Knaller. Leider.

LG Steffi
 
Oben