Apfelbrötchen

Eve

's Heidi
Uff, na dann bin ich ja beruhigt. :-D Hab auch gerade schonmal eins aus dem Ofen gefischt um zu kucken ob sie schon gut sind. Sind sie zwar noch nicht ganz, aber hat doch schon total lecker geschmeckt :hamm:
Besonders die Zimtnote hat mir gut gefallen, da ich sowieso ein Zimt-Fan bin! Freu mich schon wenn sie richtig fertig sind! yummie!


Liebe Grüße an alle Bäckerinnen von

Tina, die eigentlich heute Diät machen sollte anstatt lecker Apfelbrötchen zu futtern! ;-(
 
V

Valesca

Hallo Melanie,

ich hab die Dinger auch vor 3 Tagen ausprobiert.. und leider sah das Ganze auch weniger 'schackhaft' nach Broetchen (oder Muffinartigem) aus.. Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, denn sie blieben Teller-artig flach und in der Mitte noch halb roh, obwohl ich sie schon laenger im Ofen gelassen habe als Du angegeben hattest.. :???:
Geschmeckt haben sie aber trotzdem; sogar Emily (die mal wieder krank ist und kaum was isst..) hat ein Teil -welches in der Mitte nicht sooo 'roh' war :-D - verdrueckt! :wink:


VlG
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Das hört sich ja wirklich lecker an.
Ich werde es Morgen gleich mal ausprobieren,mal sehen ob es bei meinen Rackern ankommt..
Denn Morgen ist hier wieder Kindertreff..
Mal sehen ob sie gelingen,bin nämlich nicht so ein Backspezialist...
LG Steffi
die hofft das alles gut geht beim backen*grins*
 

barbara

feuerpferd
meine sind gerade fertig und sehr gut geworden, sogar ohne backpulver! (das hatte ich nicht zuhause)
melanie, machst du es mit oder ohne heißluft/umluft?
danke für das rezept!
barbara
 
M

Marion

Hallo Menaie, Dnake fürs Rezept, schmecken prima, aber der Teig ist, wenn die Äpfel geraspelt werden echt matschig. Innen sind die fertigen es aber auch...ich denke, die Äpfel sind zu feucht, oder? Muss das so sein? :???: l.g.Marion
 
M

Marion

Nochmal Ich , habe die Apfelbrötchen kurzerhand nochmal für ca 15 Min. in den Ofen geschoben, wobei der schon erkaltet war. Sie sind jetzt nicht mehr so klitschig, also ich kann nur raten, die Backzeit zu erhöhen :jaja: auf ca 40Min. aber aufpassen, dass sie nicht zu braun werden! l.g.Marion
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich will die Brötchen ja auch demnächst mal ausprobieren. Aber backt ihr alle 30 Brötchen?! Man müßte die doch auch einfrieren können, oder? *dooffrag*

LG Steffi
 
M

Marion

Hallo Steffi, Melanie sagte, man kann sie einfrieren, werde es auch versuchen,l.g.Marion
 
Oben