Apfel-Marzipan-Marmelade

Vanessa

Gehört zum Inventar
Kathi hat gesagt.:
Das geth mir auch manchmal so, wenn ich Produkte sehe, die es mal zu DDR-Zeiten gab und die nun wieder hergestellt werden. Da fällt es mir schwer mich zu beherrschen. :)

Du, in Stuttgart-Zuffenhausen gibt es sogar ein Ossi-Feinkostgeschaeft, das prima laeuft. Anscheinend gibt es sogar Leute die 100 km fahren, nur um dort Nudossi u. Co. kaufen zu koennen.
 

Kathi

Dino
Hedwig hat gesagt.:
morgen, kathi.

und? wie war das frühstück? :-D

lieben gruß
kim

Guten Abend Kim,

einsam war´s (mein Mann und Tim waren 2 Tage nicht da), aber der Toast mit der Marmelade war sehr lecker. Mit Brötchen schmeckts wahrscheínlich noch besser.

Lieben Gruß zurück :winke:
Kathi
 

Kathi

Dino
Vanessa hat gesagt.:
Du, in Stuttgart-Zuffenhausen gibt es sogar ein Ossi-Feinkostgeschaeft, das prima laeuft. Anscheinend gibt es sogar Leute die 100 km fahren, nur um dort Nudossi u. Co. kaufen zu koennen.

:p

Mittlerweile braucht man zumindest im Osten keine speziellen Läden mehr, die Leute haben einfach begriffen, was gut ist :bissi: Aber für die armen Exilanten im Westen muss es solche Läden wahrscheinlich schon noch geben :-D
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
wir sind heute auch in die produktion eingestiegen...

für die nachbarinnen gleich mit ,-)


volldollsüßundlecker
 

Lapislazuli

Steinchen
Soderle, die erste Fuhre ist gemacht *g*. Allerdings werd ich weitermachen, resp. etwas rumexperimentieren, denn so wie sie jetzt ist, ist mir das Dingens trotz extra sauerer Äpfel zu süss und der Zimt zu dominant.

L., experimentierfreudig
 

flonikki

Habibi
ich koch' morgen früh auch wieder marmelade. und dann back' ich noch 1-25 apfelkuchen, damit mein baum mal leer wird :p

heute habe ich einer freundin ein glas mitgegeben, die freut sich schon total auf ihr frühstück morgen :p
 

Kay012

Geliebte(r)
Soooo, ich habe sie jetzt ebenfalls gerade gekocht und in die Gläser gefüllt..... :bravo:!
Recht süß finde ich sie auch, aber Zimt kann es bei mir gar nicht genug sein!
Ich freu´ mich schon auf mein Frühstück morgen! Dafür werde ich extra frische Brötchen holen :jaja:! Und wenn sie dann immer noch besteht, gehe ich in die Großproduktion als Weihnachtsgeschenk!
 
Oben