Apfel-Marzipan-Marmelade

Kathi

Dino
Lapislazuli hat gesagt.:
Ach ja, ich werde dort anfällig, wo ich Produkte entdecke, die es in der Schweiz auch gab und hier in anderen Läden eher nicht. Da krieg ich echt nostalgische Anwandlungen *g*

Das geth mir auch manchmal so, wenn ich Produkte sehe, die es mal zu DDR-Zeiten gab und die nun wieder hergestellt werden. Da fällt es mir schwer mich zu beherrschen. :)
 

Lapislazuli

Steinchen
alouetta, hast auch gekocht?

Nö, ich hab nicht übersehen - und ich hab doch überall noch gefragt (und die Brille war auch geputzt *g*)

Edeka gibt's hier glaub nicht :???:

Aber ich werd mal zum Real tapern. Brauch eh noch ne neue Sodaclub-Patrone (oder wie auch immer die Dinger heissen).

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
Kathi hat gesagt.:
Das geth mir auch manchmal so, wenn ich Produkte sehe, die es mal zu DDR-Zeiten gab und die nun wieder hergestellt werden. Da fällt es mir schwer mich zu beherrschen. :)

Ja, das glaub ich dir sofort. Irgendwie bin ich echt anfällig für Nostalgie geworden seitdem ich weg bin :nix:

Ach weisst du, dass ich vor kurzem glaub ein DDR-Koch- oder Backbuch (ich hab vergessen was nun wieder) gesehen und angeguckt habe und an dich denken musste?

L.
 

Kathi

Dino
Lapislazuli hat gesagt.:
Ach weisst du, dass ich vor kurzem glaub ein DDR-Koch- oder Backbuch (ich hab vergessen was nun wieder) gesehen und angeguckt habe und an dich denken musste?

Ich hab Etliche davon, ich konnte mich bis jetzt nicht davon trennen :nix:
 

Lapislazuli

Steinchen
Die würd ich aber behalten, Kathi. Dann kannste sie mal als Rarität deinen Enkeln vererben *hihi*

Ich behalt meinen DDR-Stempel im Pass auch :bissig:

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
alouetta hat gesagt.:
:jaja:
Sogar ich! Ich konnte dem Ruf des Mazipans einfach nicht widerstehen :)

Aber den Zimt hab ich weggelassen, das wäre mir zu weihnachtlich geworden :-D

Ich möchte die Dinger gerne an Weihnachten verschenken, wenn sie denn schmecken, hab ich mir gedacht. Von daher werd ich Zimt zufüllen (und vielleicht auch noch Vanille, wie weiter oben beschrieben)

Schmeckt sie dir, alouetta?

L.
 

Hedwig

Sternenfee
*kreisch* menno. jetzt hab ich grad das rezept nochmal durchgelesen und? den apfelsaft vergessen :umfall:
das einkaufsband so voll, dass es nicht mehr lief *g*, aber_keinen_apfelsaft_gekauft :verdutz:
*heul* ich will doch morgen marmelaaaade machen :trotz:
 
Oben