Apfel-Marzipan-Marmelade

flonikki

Habibi
nee, verdoppelt hab' ich das rezept nicht. ist auch nicht soooo tragisch, schmeckt ja trotzdem gut, ist einfach nur etwas "geschmeidiger". der kindergarten hat sich übrigens auch über ein glas der leckeren marmelade gefreut, das wird beim nächsten frühstücksbuffet (einmal im monat) aufgetischt.

ich hab' noch eine vanilleschote mitgekocht (bourbon), das ist mal richtig lecker!

außerdem hab' ich ja noch genug äpfel zum üben: unsre bäume hängen voll! ich war gestern 5 minuten äpfel ernten im garten und hatte 2 kg zusammen! :umfall: den bäumen hat man das jedoch nicht wirklich angesehen... ;-)
 

Lapislazuli

Steinchen
Ich würd das Dingens ja sooo gerne ausprobieren. ABER wodeliwo krieg ich Gelierzucker 3:1? Ich hab heute echt in diversen Läden gesucht und gefragt aber da gibt's überall nur 2:1 oder normalen.

Hat eine von euch einen Tipp wo ich diesen Zucker finden könnte?

L.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo steinchen,

bei real bin ich heute auf anhieb fündig geworden.

liebe grüße
kim
die sich morgen ans werk macht und ihre erste marmelade kocht :-D
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Bei mir stehen jetzt auch 8 Gläser von dieser leckeren Marmelade in der Küche. Eine wurde heute morgen zum Frühstück gleich zur Hälfte geleert.
Echt lecker muss ich sagen!
Paßt auch so gut zu dieser Jahreszeit...

Steffi
 

Lapislazuli

Steinchen
Hedwig hat gesagt.:
hallo steinchen,

bei real bin ich heute auf anhieb fündig geworden.

liebe grüße
kim
die sich morgen ans werk macht und ihre erste marmelade kocht :-D

Ohhh, Real. Stimmt, da war ich nicht :lichtan:

Danke, Kim. Da werd ich Montag mal nen Strassenbahn-Real-Ausflug mit meiner Bande machen ;-)

L.
 

Hedwig

Sternenfee
lass die ec-karte zuhause und nimm nur das geld für den zucker mit *ggg*
ich bin heute ein vermögen in dem laden losgeworden *grummel*

viel spaß!
liebe grüße
kim
 

Lapislazuli

Steinchen
Kenn ich, Kim, kenn ich zuuuu gut - zum Glück liegt der Laden ein Stück weg :nix:

Aber die Gefahr ist etwas gebannt seitdem ich nur noch für Notfälle ne Karte bei habe und ansonsten mit Bargeld haushalte ;-)

L.

Ach ja, ich werde dort anfällig, wo ich Produkte entdecke, die es in der Schweiz auch gab und hier in anderen Läden eher nicht. Da krieg ich echt nostalgische Anwandlungen *g*
 

Daggi

Columbinchen
Ich hab ihn beim Edeka beommen.

Vielleicht hast du ihn einfach übersehen, die Packung ist kleiner als eine normale Zuckerpackung :weghier:
 
Oben