Anziehen...

Jaspis

Golden Girl
AW: Anziehen...

"Schon mal überlegt", daß es hier schon öfter Threads zum Thema Abkürzungen gab und daß ich meinen Beitrag mit diversen Smileys versehen habe? Und daß man - also mehrere Leute, nicht nur ich - auch angesichts möglicher "regionaler Besonderheiten" dennoch eine Meinung haben kann, die man hier kundtun darf - und trotzdem was zum Thema sagt? ;-)
Wer will denn das schon bei jedem ganz genau wissen? :zahn:

Egal - und zum Thema Kälte bzw. Anziehen der Kinder wurde ja viel gesagt.

:winke:

Es tut mir leid, falls ich dir mit meinen Worten auf die Füsse getrampelt bin. Das war keine Absicht.

J.
 

Corinna

Forenomi
AW: Anziehen...

Und was ziehst du ihnen an, wenn es wirklich kalt ist? :???:

Sorry, Susa, aber ICH empfinde null Grad doch schon als SAUkalt! :brrrr:
Besonders, wenn ein Weg mal etwas weiter ist oder die Kinder eventuell draussen spielen duerfen!

Und ich wuerde wohl eine Strumpfhose mit Schneeanzug anziehen, je nach dem wie weit der Weg ist und eine normale Jeans mitnehmen und Zwergi im Kindergarten dann umziehen! :jaja:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Anziehen...

Ja aber wenn's dann -12 sind (ich weiß, ihr habt das nicht... ;-) ) wie kann man das dann noch steigern? Ich würde vergehen bei -1° im Schneeanzug...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Anziehen...

Diese Frage stellt sich hier ab Donnerstag, da solls bis zu -5 am Tag und bis zu -12 nachts geben.

Dann bekommt Fabienne ganz normale Klamotten mit Strumpfhose untern Schneeanzug.So hab ichs im Kindergarten schon gemacht.

Und es gibt hier nen ganzen Haufen Vor- und Erstklässler die jetzt schon in der Schule nen Schneeanzug tragen.

Geschadet hats keinem.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Anziehen...

Kommt wohl auch auf die Kinder selber an. Meine würden bei null Grad im Schneeanzug zerfließen. Wobei ein zweistündiger Besuch auf dem Weihnachtsmarkt bei null Grad sicher "kälter" ist als ein mittelkurzer Transport zum Kiga oder das Draußengerenne in der Freispielzeit. Zur Zeit trägt Céline noch Hosen mit Socken im Kiga, wenn das zu frisch wird, kann man noch über eine lange Unterhose oder Strumpfhose nachdenken. Eher lange Unterhose, ist leichter loszuwerden, im Gebäude ist es nämlich ziemlich warm, schon durch die Anzahl Leute drin ... für draußen hat es gefüttertes Matschzeug, wenn die Matschjacke zu kühl ist, wird die normale Winterjacke genommen, dann dreckt der Wasserberg ohnehin nicht mehr :heilisch:
 

Heidi

coole Mama
AW: Anziehen...

Also ich finde es manchmal bei nasskalten 0 grad kälter als bei klarem Frost weit unter 0 grad.

UND..............Schneeanzug ist nicht gleich Schneeanzug, wir haben einen dünneren und einen dickeren.

Und ja, ich würde mich freuen, so warm einteilig verpackt zu sein, ich friere immer sehr doll.

Emely hat jetzt bei minus 2 Grad einen Schneeanzug an mit Strumpfhose drunter.
Anne trägt Jeans mit Strumpfhose und Anorak.
Mütze und Schal versteht sich von selbst.

Im Kindergarten hatte Anne immer einen Rock, den sie anziehen konnte, dass sie nicht nur in Strumpfhose laufen muss.


Liebe Grüße, Heidi
 

Corinna

Forenomi
AW: Anziehen...

Ja aber wenn's dann -12 sind (ich weiß, ihr habt das nicht... ;-) ) wie kann man das dann noch steigern? Ich würde vergehen bei -1° im Schneeanzug...

DU.... Ich wuerde bei 2 Grad plus schon den Frostbeulen erliegen... :cry:

Und steigern kann man das, indem man unter dem Schneeanzug noch eine Ladung Strumpfhosen, Leggins und Jeans zieht! :sagnix: :weghier:


Ich denke, es kommt ganz auf den Einzelnen an, wie er empfindet!
Dylan ist eher "heissbluetig", waehrend David super schnell friert... Genau wie ich!

Also ich finde es manchmal bei nasskalten 0 grad kälter als bei klarem Frost weit unter 0 grad.

UND..............Schneeanzug ist nicht gleich Schneeanzug, wir haben einen dünneren und einen dickeren.

Japp! :jaja: Sollte man alles beruecksichtigen!


Mein Kinderarzt hat mir mal auf den Weg gegeben:

"Zieh dein Kind genau SO an, wie du DICH anziehen wuerdest!"

Ja... Und ich kann sagen, das war bisher auch immer goldrichtig!

:winke:
 
Oben