Antolin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schäfchen

Copilotin
AW: Antolin

Mel, wie meinst du das mit "da es nicht alle Bücher gibt?" Ich glaub, ich muss mal die Antolin-Seite lesen gehen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Antolin

Andrea :winke:, für kleine Bücher (Büchlein) gibt es auch nur entsprechend wenig Punkte.

Connie geht verloren (Pixie) z.B. bringt 10 Punkte. Dagegen Gregs Tagebuch so um die 70 Punkte. Die "kleine Hexe" hat meinem Sohn knapp über 40 Punkte gebracht. Zu dickeren Wälzern ist mein Sohn noch nicht vorgedrungen. :)

Und manche Bücher gibt es einfach nicht bei Antolin. In unserer Bücherei gibt es Markierungen an den Büchern welche bei Antolin zu finden sind.

Und das mit den "früher gelesenen Büchern" und dann jetzt im Februar die Fragen beantwortet ... Auch das kann ich nicht ganz glauben, denn die Kinder müssen den Inhalt der Bücher schon ganz genau wissen, bei falschen Antworten gibt es Punktabzug.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
Mel, wie meinst du das mit "da es nicht alle Bücher gibt?" Ich glaub, ich muss mal die Antolin-Seite lesen gehen.

Zoe hatte schon Bücher gelesen, die wir dann bei Antolin nicht gefunden haben.


Ich kann das auch mit den "malvorgelesenen" auch nicht glauben.Manchmal sind da schon sehr vertrickste Antworten dabei...da muss man sich das Buch sehr genau gemerkt haben...

Da gab s nämlich schon Punkteabzug hier, weil nur schnellschnell gemacht wurde.:rolleyes:
 

Annette

Die Nette
AW: Antolin

Jetzt wo ihr mich drauf stoßt - nee, die Punktzahl kann so gar nicht sein! Der Bub muss ja ein Lesegenie sein. Die Erstlesebücher und Pixis sowie die Wieso-Weshalb-Warum geben nur um die 10 Punkte.
Bei uns gibts Antolin seit Anfang des 2. Schuljahrs. Ellen hat jetzt so 470 Punkte, das ist völlig ausreichend. Sie ließt ca. 1-2 x pro Woche ein Buch, einzelne Geschichten wie momentan aus ihrer Kees de Kort Kinderbibel fast täglich - aber auch da gibts "nur" 10 Punkte pro Buch.
Tatsächlich gibts aber auch für Bilderbücher 10 Punkte, wie z.B. "Der Hase mit der roten Nase". Also das Repertoire ist schon sehr sehr groß in Antolin. Wir hatten bisher nur ein etwas exotischeres Buch was nicht drin war.

Was mich ärgert ist, dass viele Kinder Antolin machen mit Büchern die ihnen vorgelesen wurden. Da hätte Ellen auch schon mehr Punkte. Ich finde man sollte da schon ehrlich sein sonst besch... man sich ja selbst. Ich differenziere da gewaltig, das geb ich zu.

Grüße
Annette
 

Nadien

Tourist
AW: Antolin

Lol manche Mütter...
Die meisten Quiz beantworten sie in der Schule...
Dort wird auch gelesen...
Mein Sohn hat eine Büchereikarte... Seitdem er 2 ist.
Er hat nun heute schon 3 Bücher gelesen.
Jedes Buch hat ca. 20 Seiten.
Auch mit Abbildungen, und nicht schriftgröße 8...
Er liesst auch schon 3. Klässler Bücher.
Pixi Bücher mag er nicht mehr, sind ihm zu "doof".
Er hat erst bei 500 Punkten die Urkunde bekommen...

Er hat sogar über 70 Bücher gelesen, und 700 Punkte...
Hätte ich die fragen beantwortet, hätte er wesentlich mehr.
Ich bitte euch überflüssige, doofe mutmaßungen zu unterlassen.
Er wurde mit 5 eingeschult als "Kann Kind"...
und ist nun Klassen bester... Wenn er gerne liest, so what?

Meine Kinder wachsen 3 sprachig auf...
Sie lesen also nicht nur deutsche Bücher...
Bei Antolin allerdings nur deutsch.

Auf dem Bild sieht man auch, wann er mit Antolin begonnen hat...
Es war Anfang Februar...

http://i48.tinypic.com/15riger.jpg

Gerade beendet und Quiz gemacht

Mein Schatz. Nein, meiner! oder Wie man gerecht teilt

ISBN-10 3-86559-003-9
ISBN-13 978-3-86559-003-9

geeignet ab Klasse 3

Nun hat er 720 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Antolin

Hallo Nadien,

wenigstens weißt Du jetzt das Dein Beitrag genau gelesen wurde und nicht oberflächlich.

;-)
Su
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben