Anschlag in Aegypten!!!!

Tana

Dauerschnullerer
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Naja dann warte halt noch ab ...... vielleicht kannste umbuchen in den Nachrichten sagten sie gerade das die ägyptischen Behörden mit mehr Anschlägen rechnen.

Mach mir da schon nen Kopf.....
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Hallo,

als wir im November in Hurghada waren, war auch gerade ein Anschlag im Hotel in Sharm el Sheik. 2 Tage später sind wir nach Kairo gefahren, obwohl es in den Nachrichten hiess das weitere Anschläge geplant sind. Unter anderem auch in Kairo. Wir waren dort im Ägyptischen Museum, DAS wäre ja aufgrund der Menschmassen das Anschlagszentrum schlechthin gewesen. Wir sind trotzdem guten Gefühls dort gewesen. Die Sicherheitsvorkehrungen am und im Museum selber waren gigantisch.

Ich habe zwar keine kleines Kind, aber ich würde auch jetzt sofort nach Ägypten fliegen. Zwar nicht nach El Gouna, aber nicht aus Anschlagsgründen, sondern weil mir Hurghada eher liegt.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Wir haben gerade RTL PUNKT 12 geschaut.

Echt traurig :-(


stimmt in Deutschland kann man mit einschrenkungen umbuchen. Wir wohnen hier in der CH und da ist noch nix. FTI Schweiz ist nicht FTI Deutschland sagt man uns.

Wir sind trotzdem optimist und schauen fortzu. Wir lieben eigentlich dieses Land es ist ja auch nicht unsere erstes mal.
und wie Annette und ich schon geschrieben haben ist El Gouna sehr spez.

Menno
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Gabi dich wollte ich sowieso fragen ob ich einwenig Sand für dich nachhause bringen soll oder sonst was, wenn wir fliegen würden?!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Hallo,

wir haben Ende Mai auch Hurghada gebucht und ich habe heute auch schwer überlegt, was wir machen sollen.
Ein Gespräch mit dem Reisebüro ( die Frau ist mir persönl. seit langer Zeit bekannt und sehr ehrlich und sie war selbst schon oft in Ägypten und rät schon länger von reisen in die Sinairegion ab) bzgl. einer Umbuchung hat ergeben, das sie der Meinung ist, das der Anschlag den Israelis galt und Hurghada als reiner Urlaubsort sicher sei. Ihre Bekannten reisen in 2 Wochen auf jeden Fall dahin.
Ich denke noch ein paar Tage darüber nach, aber sicher ist: ein Hotel mit dieser Lage und ein so wundervolles Meer wie dieses, finde ich nicht in Spanien oder Griechenland.
 

Annette

Die Nette
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

ein Hotel mit dieser Lage und ein so wundervolles Meer wie dieses, finde ich nicht in Spanien oder Griechenland.
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Die Hotels in Ägypten kann man absolut mit nichts vergleichen, sie sind einfach traumhaft.

Die ganzen Warnungen und Umbuchungen beziehen sich ausschließlich auf die Sinai-Halbinsel. Daher würde ich wie gebucht in Urlaub fliegen und die Zeit genießen.

Eines dürfte klar sein: Die Flieger sind mit Sicherheit nicht mehr voll und auch die Hotels nicht ausgebucht. So gings uns kurz nach dem 11. Sept-Anschlag, plötzlich war der Flieger nur zur Hälfte voll.

Liebe Grüße
Annette
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

hm ich weiss nicht, bin nur ich so ängstlich? ich denke, jung und frei ohne verantwortung und verpflichtung, da würd mich so ein geschehnis vermutlich auch nicht davon abhalten können, ferien zu machen wo ich will.

aber mit kleinkind? als eltern eines kindes?

klar, passieren kann immer etwas, aber muss man es herausfordern? und was, wenn dann doch etwas passiert? sind dann das EDA und der reiseveranstalter schuld, weil sie nicht gewarnt haben?

egal, wer dann schuld ist, wenn meinem kind dann etwas passiert oder mein kind steht plötzlich als vollwaise da, da ist es dann schliesslich egal, wer schuld ist.

seit ich kinder habe, bin ich vorsichtiger geworden und entscheidungen fälle ich immer im gedanken, dass ich da auch noch verantwortung für 1 (:relievedface: kleine unschuldige menschlein trage, welchen es egal ist, wo wir hinfahren... strand, wasser und sonne liebt ein kleinkind immer, dem ist es egal, wo der strand liegt.

nein nadja, versteh mich richtig, ich will dir nicht vorwürfe machen, es geht mir hier eher um den allgemeinen tenor, dass doch viele sagen, sie würden fahren ....

bin ich einfach ein grosser schisser oder sind einige zu sorglos?

der mittelweg wäre vermutlich interessant ;)

lg

lisa
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

ich möchte mich lisa anschliessen.
ICH würde auf keinen Fall fliegen wenn eine Umbuchung möglich ist.

Klar muss dass jeder selbst entscheiden aber ich könnte mich nicht erholen.

Hinter jedem suspekt aussehenden Menschen und hinter jeder herumliegenden Plastiktüte würde ich etwas Schlimmes vermuten. Auch ständige Kontrollen und Bewachung finde ich passen nicht zu einem entspannten Urlaub. Ich liege am Pool und drumrum laufen Soldaten Streife?? ( überspitzt ich weiss aber so ähnlich wirds wohl sein... )

Ich bin eigentlich auch nicht ängstlich, war schon in schlechten Zeiten in Kriegsgebieten unterwegs und habe Autokontrollen von, mir als Deutsche nicht wohl gesonnenen, Soldaten mit angelegten Maschinenpistolen hinter mir.
Aber da hatten wir kein Kind!!!

Wenn Du meinst Du kannst den Urlaub geniessen, dann fahre, zuviel darüber nachdenken ist auch nicht gut. Vieleicht sollte ich nicht ganz so skeptisch sein, kann aber nicht anderst!!
 
Oben