Anschlag in Aegypten!!!!

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

ja Nadja, wieso nicht Malta?

Jetzt muss ich nochmal fragen, was würde eine Umbuchung z.B. nach Malta denn mehr kosten??

Kannst Du das mal eben schnell so sagen?? Grob über den Daumen geschätzt?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

pluto9 hat gesagt.:
Ja schon Vanessa ausserdem hatte er auf meine Frage hin was den offen währe zuerst gar nicht Antworten wollen und ich bin im Gespräch ins I-Net und habe selber nachgeschaut und habe ihn dan expliziert darauf angesprochen ob wirklich den nur noch Malta offen währe er bejahte dies und meinte ja und Hurghada und El Gouna hahaha sehr witzig.

aber FTI.de währen noch andere Destinationen frei gewesen Zypern hätten wir nun auch angereist.

Doch das ist FTI Deutschland ;-) echt dumm, ne...

Verstehe ich das richtig, wenn ihr nach Malta gehen wuerdet, waere die Umbuchung kostenlos?
Malta ist doch auch wunderschoen. Versucht nach Gozo zu gehen, da gibt es schoenere Straende, ist besser fuer Kinder. Also unter diesen Umstaenden wuerde ich statt nach Aegypten eben nach Malta gehen.
Trotzdem finde ich es unverschaemt, dass da vom Veranstalter nicht mehr Kooperationsbereitschaft entgegenkommt. Bei dem Veranstalter wuerde ich nie mehr buchen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Was uns das kosten würde???

Also wie schon geschrieben müsten wir dem Reisebüro 85% des schon bezahlten Betrages geben und dan pro Person 60sfr.=ca 38Euro zusätzlich für umbuchung bezahlen danach müsten wir noch zusätzlich die neue Reise nach Malta bezahlen.
So ist es uns gesagt worden und so steht es im AGB nur zur Info seit gestern Mittag kann man nun auch nicht mehr über FTI.ch buchen oder freie Pauschalreisen nachschauen. Geht nicht mehr...

das habe ich in nr29 geschrieben:

Ok nun habe ich mit FTI tel. da wir 3Tage vor dem Flug ja Stornieren oder eben umbuchen möchten.

Müssten wir 60sfr = 38Euro pro Person zahlen fürs Umbuchen und eine Einbussung von 85% des bezahlten Betrages.

Bezahlter Betrag= 2752sFr umrechnet 1750.49 Euro!!

und auch fürs Stornieren müsten wir 85% einbussen dieses Betrages


Also total 1750.49 davon 85%
=
1487.91Euro plus 2x 38Euro
=
1563.91 plus die neue Ferien Reise!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Laney

Strandluder
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Nadja,

es tut mir wirklich leid, dass Ihr nun gerade jetzt Euren Urlaub dorthin plant. Meine Eltern fliegen im September (wohin genau weiß ich jetzt nicht) und bei dem Gedanken wurde mir schon irgendwie mulmig.

Was ICH machen würde:

- entweder versuche ich, so gut wie möglich auszublenden, was passieren könnte und freue mich auf den langersehnten Urlaub

oder...

- da Euch das Umbuchen quasi unmöglich gemacht wird, würde ich versuchen, einen Krankheitsfall zu "konstruieren" und somit über die Reiserücktrittsversicherung den Urlaub zu "stonieren"

Das ist aber auch wirklich alles blöd.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

Mensch Nadja....
Du gehst mir nicht mehr aus den Kopf......

Bin gespannt was Dein Göga meint.
Berichtest wieder?

:tröst:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Anschlag in Aegypten!!!!

ohh Sch... dass ist ja echt happig.

Krankheitsfall fingieren ist Versicherungsbetrug ( wenn die RRVers. zahlen muss ) und könnte ganz schön teuer werden. Aber ich weiss auch nicht ob ich da nicht mal mit meinem Hausarzt reden würde... das schient die letzte Lösung ohne einen Haufen Geld zu verlieren.
 
Oben