Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Ich finde auch, das 100 € ein Wort ist :umfall:
Ich habe damals bei Weitem nicht so viel bezahlt :umfall:

Ernsthaft? Hier ist man an den meisten Schulen mit weit über 100 Euro dabei. Deshalb hatte ich mir ja damals Gedanken gemacht um die Finanzierung. Wobei ich mit Schnäppchen evtl. auch mit 70-80 Euro rauskomme. Mal die nächsten Wochen sehen, Buchständer hat Chris noch aus seiner Schulzeit auf dem Dachboden gefunden, wieder was gespart.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Nö, wir haben nur ein paar Hefte, Mappen und Stifte gebraucht. Noch nen Malkasten und Pinsel....fertig.
Klar, der Ranzen noch, aber das ging ja extra.
Bücher und so mußten wir gar nicht zahlen.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Das ist echt blöd...
Aber, dann kann ich Deine Freude über nur"100€" gut verstehen, wenn ihr mit mehr gerechnet habt.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Das ist echt blöd...
Aber, dann kann ich Deine Freude über nur"100€" gut verstehen, wenn ihr mit mehr gerechnet habt.

Ich hab heute erst mit einer Freundin einen Ort weiter telefoniert, die die Tage auch ihre Liste bekommen hat und die bezahlt nur für Bücher und Arbeitshefte schon über 80 Euro :umfall: . Insofern kommen wir wirklich gut weg. Und als ich damals eingeschult wurde, gab es noch genaue Anweisungen wie "Geha-Füller" und "Pelikan-Tuschkasten", "Faber-Castell-Bleistifte". Das haben wir heute zum Glück nicht mehr.

Liebe Grüße,
Karin
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Bei uns wird das schon noch benannt was die Kids haben sollen ;)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Bei uns wird das schon noch benannt was die Kids haben sollen ;)

Bei uns zum Glück nicht mehr. Das Jana trotzdem einen Markenfüller hat, ist reiner Zufall. Der war letztes Jahr nach Schulbeginn sagenhaft günstig und sie wollte schon mal üben *g*
 
Oben