Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Ich glaub, ich frage einfach mal bei der Schule nach, die sind dort ganz lieb :bravo:

Das will ich auch machen, denn grad jetzt gibt es überall Angebote und ich habe keine Lust mir im nächsten Jahr die Hacken abzulaufen um alles möglichst günstig zusammen zu bekommen.

Ach so, bei Kidoh gibt es jetzt grad Pelikan Tuschkästen für 5€!!! Und auch viele andere Markenschulsachen sehr günstig
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Gehst du nächstes Jahr wieder Arbeiten?und was machst du mit Lena?

:jaja: Muß ich. Selbst jetzt mit Elterngeld ist es arg knapp, ohne Elterngeld hätten wir ein Problem. Also: wieder arbeiten :) Lena wird entweder in die Krippe gehen (schaut aber schlecht mit Plätzen aus hier) oder zu einer Tagesmutter. Da hätte ich zwei hier zur Auswahl, die eine sogar im Haus und mit Jana-Erfahrung *g*
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

:jaja: Muß ich. Selbst jetzt mit Elterngeld ist es arg knapp, ohne Elterngeld hätten wir ein Problem. Also: wieder arbeiten :) Lena wird entweder in die Krippe gehen (schaut aber schlecht mit Plätzen aus hier) oder zu einer Tagesmutter. Da hätte ich zwei hier zur Auswahl, die eine sogar im Haus und mit Jana-Erfahrung *g*

Kann ich gut nachvollziehen.....
wenn du schon eine vertraute Tagesmami kennst ist doch super!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Ich muss den Thread einfach noch mal hoch holen. Ich hatte das Thema erst mal wieder beiseite gelegt und wie sich zeigt, war das auch kein Problem. Wir haben endlich die Einladung zum 1. Elternabend inkl. Beschaffungsliste bekommen und: die Sachen werden uns weniger als 100 Euro kosten :umfall: :bravo: Nur Mathebuch und Mathearbeitsheft müssen gekauft werden, 35 Euro für die Kopien in anderen Fächern und ein wenig Stifte, Pinsel, Kleber und co. Unglaublich :umfall:

Liebe Grüße,
Karin
 

Fioflo

Herzilein
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Echt? So viel? Bei uns kostet das gar nichts.
Nur Stifte und Co wird angeschafft.
Wir haben eigentlich Lernmittelfreiheit in D, sagt das mal der Schule!!!
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Ich finde auch, das 100 € ein Wort ist :umfall:
Ich habe damals bei Weitem nicht so viel bezahlt :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Anschaffungsliste, jedes Jahr eine andere?

Ich würde auch was Geld zur Seite legen und am besten Oma und Opa/ die was schenken wollen vorab informieren das ihr ienen sogenannten Wunschtisch zusammenstellt ;) Gibts in ganz vielen Schreibwarenläden. Hab ich bei uns gesehen und fand das total toll!
 
Oben