Anschaffungen und "Grossfamilie"

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Ohja, das ist bei uns auch so- jeder Monat ist ein "Ausnahmemonat"...nur dass ich eh kaum weiß wie und wo:umfall:

Bei uns aktuell bzw. September/Oktober:
Tyron und Jolines Vereinsbeitrag (halbjährl. 44€ pro Kind)
Joline Sportkamotten
Tyron Turnschuhe
Tyron Schullandheim
Mama Schuhe und Pullis (noch nicht gekauft)
Schulsachen
Einschulung von meinem Neffen
Hochzeit von meinem Paps (auch noch nicht alles besorgt)

Klamottenmäßig versuch ich das immer bißchen zu verteilen..aber das haut auch nicht immer hin:umfall:

Geburtstag sind bei uns zwischen August und Dezember sehr viele (meine Kids, die beiden meiner Schwester, mein Vater und seine Frau, mein Ex)..dann noch Weihnachten...

ih hoffe der November wird ein bißchen besser:rolleyes:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Hm - vielleicht, weil Winterjacke, Schneeanzug und Winterstiefel einfach mal richtig ins Geld gehen. Und ein Pulli (auch für die Großen) kostet ja deutlich mehr als mal eben ein T-Shirt :???:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Ach Pilar,
ich habe das Gefuehl, das geht das ganze Jahr ueber so und nimmt allerhoechtens mal fuer zwei, drei Wochen ab, und dann ist bestimmt schon wieder die naechste Zahnkrone faellig :umfall:.
Ich bleib jetzt eisern. Schuhe, Pullis, und Winterklamotten muessen aus dem Wochenbudget finanziert werden, und wenn dann nichts mehr uebrig ist, dann essen wir halt Butterbrote und Kuerbissuppe im Wechsel. Noch ist ja zum Glueck Erntezeit, und Obst und Saisongemuese sind recht preiswert.
Lulu
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Lulu :jaja: es ist echt zum Mäuse melken.

Für Anna und Johanna sind Jahresbeiträge fällig a.40€
Schule a.25€
Prüfungsgebür 50€
Winterschuhe für beide :umfall:,Hosen,Oberteile
Vater 70 Geburtstag
Mein großer Bruder heiratet.
Mein Mann braucht Schuhe von mir nicht zu reden.
Meine Waschmaschine spinnt naja und der größte Batzen ist das Auto Inspektion ist fällig sowie TÜV und Asu und Winterreifen.

Naja und Weihnachtsgeschenke.
Und dann muß ich noch sparen für die Klassenfahrten der Großen.
Der Kindergarten will auch immer Geld sehen genauso die Schule für Cirkusprojekt,Theaterfahrt,Fahrradprüfung.....

Z.Z komme ich mir vor wie ein Goldesel alle wollen Geld:ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Hm. Drei neue Matratzen, weil die zwei alten eh von der billigsten Sorte waren, dazu braucht die Kleine auch ein neues Bett.
Das Bettgestell für 20 € von Ikea fällt da kaum auf.
Neue Kleidung zur Einschulung (und weil sie gewachsen ist) für die Große.
Neue Hosen für die Mittlere (gewachsen...)
Neue WINTERhosen für die Große, weil's kalt geworden ist - und bei der Einschulung war ja offiziell noch Sommer, also nur dünne Hosen zu bekommen.
Dito für die Mittlere...
Und die Kleine hat jetzt die Sachen bekommen, die die Mittlere letzten Herbst/Winter getragen hat. Nächstes Jahr kann ich dann dreimal Einheitsgröße kaufen - zwischen 1 m, 1,08 m und 1,15 m ist ja bald kein Unterschied mehr...

Salat,
bräuchte neue Pullis...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Ja, so geht es uns auch. Klar, ich könnte den Kindern die Kurse streichen ... aber ich will das nicht. Also schichte ich um. Mit dem Resultat, dass ich mein Mensabudget um den Schwimmkurs gekürzt habe und dadurch weniger Kaffee in der Mensa trinken kann - ist ja auch gesünder. ;) Und Tee kann ich im Büro machen, das kostet nix.

Ariane hat grad neue Pullis und Unterhemden bekommen, das war notwendig. Fabienne brauchte nur Unterwäsche ... Einiges an Klamotten kann ich gut an meine Ma delegieren, die hat schon wieder ne Liste angefragt. Das trifft dann zwar nicht immer meinen Geschmack, gefällt den Kindern aber und damit ist es ok.

Ein bisschen Geld sparen wir jetzt, weil meine Perle krank ist (leider). Und ob sie wiederkommt, wenn alles ausgestanden ist, wage ich zu bezweiflen, sie hat das Gewerbe abgemeldet und wird sich danach wohl beruflich umorientieren müssen. :(

Bei uns kommt nun noch ungeplant das Auto dazu (siehe Kummerkasten) und und und ... irgendwie ist immer was.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Ich fange jetzt nicht an, unsere laaaaange Liste aufzuschreiben, nur die Großausgaben diesen Monats.. :(

2883,-€ an unsere Gemeinde, weil unsere Kinder hier nicht in den Kiga gehen - das ist die Hälfte des Betreuungskostenmehraufwandes und rechtlich ok :( .
1220- Heizöl
1000,- Kreditkarte aus dem letzten Urlaub..

Tja, alles war vorhersehbar (bis auf den Kiga, der uns so (ohne Essen) 500€ monatl. kostet), aber stemmen können wir das so trotzdem nicht - deshalb haben wir in einer Stunden einen Termin bei der Bank, wir brauchen einen Kredit :-? .
 
Oben