Anschaffungen und "Grossfamilie"

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Ist bei uns ganz genau so.
Wir hangeln uns momentan auch von Monat zu Monat und ständig was neues.
Wasser, Strom und Gas-Nachzahlung, Auto kaputt und muß zum TÜV, dazu die Kosten für die Kita und für ein zusätzliches Auto. Gut das Auto war umsonst aber Versicherung und Steuern auf einmal hauen auch ganz schön rein.
Klamotten für die Kids gibt derzeit fast nur gebraucht.
Dazu die Tierarztkosten für die Meeries etc.etc., Gelder für die Schule (Kopiergeld, Zirkusgeld, Ausflug.....)
Die Liste kann man endlos weiterführen.
Wenn ich daran denke das jetzt schon wieder die nächsten Geburtstage in der Familie anstehen, bekomm ich die Kriese.
Zudem hatte mein Gatte den ganzen August Urlaub und somit fielen eine Menge Schichtzulagen weg, die auch am Ende des Monats gefehlt haben.

Leider finde ich aber auch keine Halbtagsstelle hier in der Nähe. Nichts zu wollen.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Oh ja,
das mit der Schichtzulage kenn ich auch.:jaja:

Gerade diesen Monat, wo das erste Mal das Erziehungsgeld wegfällt hat mein Mann null Schichtzulage:bruddel:
Nicht dass wir die fest einplanen ( geht in dem Laden eh nicht:ochne: ), aber gerade jetzt wird´s eng.

Und das mit den Ausgaben läppert sich auch.
Klamotten kommen eh immer, mal Isabelle, mal ich ( zwangsweise ne passende Jacke für den Kugelbauch ), dann diesen Monat der WoWa, der den Winter überstehen möchte, ...

.. und nen Kaffee oder ne Pommes zwischendurch möchte man sich ja auch mal! gönnen.

Tja, wir warten jetzt auf´s Mutterschaftsgeld, von dem wir aber wohl auch nichts haben werden:rolleyes:
:winke:
 
M

maxx2xs

AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Ja das ist hier auch so...... Ich habe bis auf wenige Ausnahmen diesen Herbst alles vom Basar. Jeans und Pullis für Robin und Klara, Gummistiefel für Robin .. der brauch ja gleich 3 Paar (zuhause, Kiga, omaundopa) und Klaras Geburtstagsgeschenke waren auch fast alle vom basar. Denn ob der Puppentragesitz, die Puppenbadewanne und Töpfchen oder die Puppenabuchtrage nun neu oder gebraucht sind interessiert das kleine Wesen nicht im gerigsten. Schneeanzug für Klara habe ich auch von Basar für 8 euro bekommen nur Robin braucht noch 2 Schneelatzhosen. Kik hat welche im Angebot de ich mir mal anschauen wollte. An den Winterstiefeln haben sich Oma und Opa beteiligt. Von daher hllt es sich im Moment in Grenzen..... allerdings habe ich auch im September ds letzte Erziehungsgeld bekommen und das Alogeld kommt erst ende Oktober... eine lange lange geldlose Zeit steht da an.... und ein Urlaub der zwar schon bezahlt ist aber da haben wir ja noch nix gegessen :)

LG kerstin


Ich muß meine liebste und beste Ehefrau noch ergänzen:
-Zyllinderkopfdichtung vom Auto (250.000 km bitte bitte nicht kaputt gehen)
-Winterreifen incl Felge
-Die nächste Insp. steht auch bald wieder an

usw usw...
 

Su

Das Luder
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Viele schreiben ja, dass es hart wird wenn jetzt das Erziehungsgeld aufhört. Ich frage mich wirklich wie das jetzt all diejenigen machen, die in den "Genuß" des Elterngeldes kommen, da ist ja spätestens wenn das Kind 14/15 Monate alt ist Schluß! Gibt es dann gleich ALG, aber ist man dann schon arbeitslos, die Stelle wird einem ja weiterhin 3 Jahre aufgehoben, oder?

Mal sehen,
Su
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Also ich splitte das EG, dann bekomm ich es 24 Monate.
Ist zwar nur die Hälfte, aber dafür länger.;)

Und wenn der Wurm 2 ist, lässt es sich wahrscheinlich auch leichter ein paar Stunden nebenbei arbeiten:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Bei uns wird es nicht ganz so schmerzhaft, ich hatte ja nur den Mindestsatz, d.h. bis September waren es immerhin 375 Euro, da wir noch den Geschwisterbonus bekommen haben. Jetzt, wo Christina 6 geworden ist, fällt der leider weg, sodaß es die nächsten Monate nur noch 300 Euro sind. Die werden uns zwar auch fehlen, sind aber doch leichter einzusparen, als wenn es sich um einen größeren Betrag gehandelt hätte!

LG, Bella :blume:
 
Oben