Anregungen für 6-Jährigen

Juule

Dauerschnullerer
29. Juni 2010
1.918
13
38
Berlin
#1
Hallo,

ich grübel schon ein Weilchen, was ich Oskar zu Weihnachten schenken soll.
Sein Wunschzettel besteht eigentlich nur aus Lego, hauptsächlich Star Wars. Von den Großeltern bekommt er davon einiges, aber ich wollte ihm auch mal wieder was anderes als immer nur Lego schenken. ;)
Ich hatte an so einen Roller (Scooter?) gedacht, jedoch hat er ja im Moment ein Gipsbein (bis ca. eine Woche vor Weihnachten), deshalb werde ich das wahrscheinlich auf seinen Geburtstag im April schieben.
Was schenkt Ihr denn so euren 6-Jährigen?
@Petri : Du zum Beispiel? ;) Unsere Jungs sind ja recht ähnlich gestrickt :grins:

Danke schonmal!
Jule
 

321Mary

Dauerschnullerer
2. Juli 2014
1.927
373
83
41
#2
Hi Jule, unser Großer will und kriegt ja auch nur Lego Lego Lego. Aber zum Geburtstag gab's Kristalle zum selber züchten, zu Nikolaus bekommt er Urzeitkrebse (in der Hoffnung, dass die was werden) und Weihnachten so ein ferngesteuertes Flugdingsi. Ach und Acrylfarben hat er sich auch mal gewünscht, verwendet er ziemlich oft. Hat Oskar denn schon ein echtes Lichtschwert? Das ist hier nach wie vor der Renner...
 

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
5.434
353
83
#3
@Petri : Du zum Beispiel? ;) Unsere Jungs sind ja recht ähnlich gestrickt :grins:
Tja, in diesem Jahr bin ich auch etwas ratlos muß ich gestehen. Lego ist nach wie vor der Renner. Aber immer nur Lego? Playmobil wünscht er sich auch, obwohl er kaum noch damit spielt. Ein Gutschein kommt sicher von irgendwem (Oma, Opa, Tante, Onkel), einen Roller hat er schon, nutzt ihn aber leider recht wenig. Es wird auf jeden Fall ein Buch geben, ein Heft zu seinem Mini-Lük, ein Spiel (wobei ich noch nicht weiß welches), zu Nikolaus gibt's eine DVD. Was ihn immer noch sehr interessiert ist Pokemon (da weiß ich allerdings nicht, was man dazu schenken könnte) und Lesen, Schreiben, Rechnen. Er macht freiwillig Rechenaufgaben im Übungsheft und im Internet. Das mag ich gerne fördern :)
 

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.455
45
48
33
#8
Bei uns steht auch ganz viel Lego auf dem Wunschzettel.

Außerdem wünscht er sich eine holt wehrlos Bahn. Dann gibt es noch ein Spiel und Bettwäsche von Nexo knights. Die gibt's nächste Woche bei real. Von den Schwiegereltern gibt es von hasbro den Millennium Falcon von Star Wars.

Von meiner Mutter gibt es einen hudora Roller.

Till hat Anfang Februar ja schon Geburtstag...das ist echt immer viel.