Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

Die Beratungsstellen können dir dein Kind nicht wegnehmen. Selbst die Jugendämter bringen Kinder nur dann stationär unter, wenn gar nichts anderes geht und sei es nur, weil eine Unterbringung die teuerste Maßnahme ist. Allerdings kann es sein, wenn du dir keine Hilfe holst und deshalb nicht mit deiner Tochter zurecht kommst, dass es irgendwann eskaliert, weil du dir nicht zu helfen weißt. Ist das für dich die bessere Alternative ?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

Und ich weiß auch das es in unserer Gesellschaft nicht so gut ankommt mit 15 die Schule zu schmeißen und "mal eben" Vater zu werden.

das geht doch gar nicht, mit 15 mal die Schule zu schmeissen, bis 18 besteht doch Schulpflicht.( oder wurde das kürzlich geändert ? )

lg
Bärbel
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

Meines Wissens hat man 9 Pflichtschuljahre zu absolvieren. Bis 18 gilt eventuell für Berufsschule ?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

Da die Hauptschule nach 9 Schuljahren abgeschlossen ist, könnte man theoretisch mit 15 durch sein.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

ich hab mich grad ein bisschen durchgelesen, bei uns in B-W sind es 9 Jahre und ein Berufsvorbereitungsjahr ( wenn keine Ausbildung gemacht wird ) in NRW ist es so geregelt
http://www.schulministerium.nrw.de/...ntworten/FAQ/FAQ_Unterricht/Schpfl/Dauer.html
also bis 18 Jahre.
Ich find´s trotzdem etwas seltsam, dass da kein Ansprechpartner da ist, bei minderjährigen Eltern ist doch das Jugendamt mit eingebunden.

lg
Bärbel
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

Da weiß ich nicht, wie es ist, wenn die Eltern des Minderjährigen als Betreuer fungieren.
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.

Ich steh jetzt als der Böse da, oder? ._. Ich war auf einer Realschule, aber ich habe ein Jahr übersprungen und dann ja.
Aber warum reden jetzt alle darüber? D:
 
Oben