Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

lena_2312

Fotoholic
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Danke Euch....:jaja: den Babysaft gibts auch von Bebivita, aber da ist nicht viel Eisen drin. 1,5g pro 100ml...

Rotkäppchensaft :hahaha: na vielleicht sollte ich mal Rotkäppchen trinken :-D
Nee, war Spaß.

Den Rotbäckchen kenne ich und der enthält u.a. auch Honig, was ja nicht so gut ist.

@Kathrin, es spricht nix gegen Spinat, verträgt er aber sowieso nicht :)

Naja, ich warte mal ab...
Mein Eisenwert ist übrigens völlig i.O., ich nehme auch genug zu mir. Kräuterblut, Stillsaft... Wahrscheinlich war sein Puffer, den er im Mutterleib an Eisen bekommen hat, von vorn herein nicht so hoch. Ich hatte ja ewig Probleme mit dem Eisenwert in der Schwangerschaft, das wurde dann erst gegen Ende besser

Danke Euch
:bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Uta, um Dich vielleicht auch noch ein wenig zu beruhigen: Ein leichter Eisenmangel im zweiten Lebenshalbjahr ist bei vielen Kindern zu verzeichnen und in der Regel nicht gefährlich. Es wird übrigens derzeit überlegt, bei allen Kindern zur U3 oder U4 demnächst den Ferritin-Wert (das Eisenspeichereiweiß) zu bestimmen, um eben Kandidaten für einen Eisenmangel durch geringe Vorräte aus der Schwangerschaft rauszubekommen.
Liebe Grüße, Anke
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

danke Anke :zwinker: Solche Untersuchungen wären wirklich sinnvoll :jaja:
Das berihigt mich in der Tat ein wenig, aber der Wert ist eben seit September sehr niedrig und wird auch nicht wirklich besser durch FerroSanol. Zusätzlich eben das Problem mit den Abwehrstoffen. Meine Vermutung ist wirklich, dass a) aus der Schwangerschaft das Depot zu klein war und b) die Eisentropfen voN September bis Dezember überhaupt keine Wirkung erzielt haben konnten, da wir noch viel gestillt haben.
In den Tropfen ist schon viel Eisen drin, er bekommt jetzt 2 mal am Tag 24mg Eisen :umfall: (und das sind nur 3 Tropfen jeweils)

Ich hoffe es bringt jetzt was und wir warten auf Freitag
:bussi:
Uta
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Rotkäppchensaft?? Was schreib ich denn da für einen Käse?? :umfall: Natürlich mein ich Rotbäckchen. Wo ich da wohl grad mit meinen Gedanken war??
 

frankanton

Puffbohne
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Und das, obwohl du so gut geschlafen hast! Wer hat denn da deine Gedanken so durcheinander gebracht...;)

Aber gegen Rotkäppchen hätte ich jetzt auch nix...:nix:


lg
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Und das, obwohl du so gut geschlafen hast! Wer hat denn da deine Gedanken so durcheinander gebracht...;)

Aber gegen Rotkäppchen hätte ich jetzt auch nix...:nix:

lg

Es war zwar kein Rotkäppchen, was wir Mo-abend getrunken haben, aber eine gewisse Person in diesem Haus hat mich dann doch etwas durcheinandergewirbelt, nicht nur gedanklich :nix:

:weghier:
 
Oben