Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

mich würde auch interessieren, was die kompletten Ergebnisse ergaben! Ihr werdet das aber mit Sicherheit in den Griff bekommen!!

Unsere Leni hatte damals auch einen Eisenmangel, aber mit Tropfen vom Kinderarzt haben wir das rasch wieder in den normalen Bereich gebracht!!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Warst du schon bei der Auswertung?

lg

:jaja: danke für die Nachfrage. Wir waren.

Also Eisenwert ist bei 4,6. Ist schon heftig niedrig, aber nix was sich nicht wieder aufholen lässt. Scheint Infektanämie zu sein.
IgA, IgG und IgE sind viel zu niedrig, aber die KiÄ meint, dass sich die Werte oft auch schon wieder erholen, wenn der Eisenwert wieder stimmt. Wir nehmen Ferro Sanol und in 4 Wochen gibts für die Abwehr zusätzlich noch Symbioflor. Abwehr beginnt im Darm und GsD haben das jetzt auch die KK´s verstanden (so meint die KiÄ). Sie hatte da immer bissl Probleme mit den Kassen... :rolleyes:
Symbioflor kennen wir von Lena schon und wir sind damit immer gut klar gekommen.

Diese MCV und MCH-Werte waren auch zu niedrig, aber das hat wohl nix weiter zu sagen.

LG Uta
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Oh Uta, dass hört sich ja schon mal viel besser an,hm?

Ich drück ganz dolle die Daumen, dass der kleine Knopf ganz schnell wieder aufgepäppelt wird! :troest:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Anämie, Eisenmangel usw. beim Baby

Hallo,

ich habs zufällig gelesen.

beachtest Du denn so banale Sachen wie:
Rind-, Schweinefleisch (Geflügel bringt so gut wie nix) täglich plus Vitamin-c-reichen Schluck Saft zum Essen und DANACH keine Milch - auch keine Mumi?

Hafer- oder Hirseflocken plus Obst plus Öl danach NICHT Stillen

Milchfertigbreie sind ebenfalls gut eisenangereichert.

Es kommt übrigens nicht unbedingt auf die abgedruckte Eisenmenge an in einer Mahlzeit sondern ob die Bedingungen für die Aufnahme stimmen.

Gute Besserung wünscht Ute :ute:
 
Oben