an welchen duft erinnert ihr euch

pauline

Dauerschnullerer
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Wir haben früher Champignons gesammelt, wir sind dann ganz früh morgens aufgestanden und sind durch Nebelschwaden auf den Wiesen rumgestiefelt.
Ein Geruch zum Verlieben.

Anschließend wurden dann die Pilze eingekocht, ein Geruch der durch das
ganze Haus zog, ... würg

Und dann natürlich die bebe-Creme.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

ähm, was ist ein inter shop?

GLG JEnny

Die gabs im osten vereinzelt, in denen wurden Westprodukte verkauft und man konnte NUR in DM zahlen, die der normale OttonormalDDR Buerger nicht hatte.
Und ja, der geruch war einmalig, ich weiss auch nicht was da sooo duftete, auf jeden Fall duftete es toll, und wir sind manchmal nur zum gucken und schnuppern rein, kaufen konnten wir da sowieso nix:(
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

ja, ich erinnere mich auch gan intensiv an den geruch von verbranntem laub und co im herbst.
lagerfeuerduft !
ich steh drauf :)

und ich mag den geruch von schnee. erinnert mich auch direkt an eiskaltte bröckchen die sich in den jackenärmel geschoben haben und an feste brocken an den wollenen handschuhen :)
kalte wangen und so kalte hände das man schmerzen hatte :)
ja der duft ist für mich ein teil schöne kindheit !
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

An Wald, wir waren im Herbst immer Pilze suchen,an Weihnachtsbaumduft am frühen Morgen u. an Intershopduft kann ich mich auch noch erinnern.

LG Ina
 
V

vitalistin

AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Wenn wir in Urlaub gefahren sind, stank das ganze Auto nach Benzin, denn mein Vater hatte immer einen Reservekanister im Kofferraum. Das war so dermassen ekelhaft, dass meine Schwester schon bei der ersten Kurve, die gefahren wurde, sich übergeben hat - da waren wir grad erst fünf Minuten unterwegs! Danach stank es dann eben nicht nur nach Benzin..... und das für eine Fahrt von 7-8 Stunden!
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Dieser Baby Griesbrei ;)

Das Zeug hab ich als kleines Kind (ich denk mal ich war so bei 7 oder 8 Jahren) so gern gegessen. Und nun, jedesmal wenn ich das Zeug rieche muss ich an damals denken :jaja:
 
Oben