an welchen duft erinnert ihr euch

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Ich denke oft an den geruch der bei meinem opa im treppenhaus war wenn es geregnet hat. Hmmmm
 

barbara

feuerpferd
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

an den duft, wenn meine großmutter, die im gleichen haus wohnte, selleriesalat (den sellerie hat sie vorher gekocht) machte, und ich das jedesmal ganz gräßlich fand :)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Fruehsommer! Der Duft von frischem Gruen etc....da finde ich mich fuer einige Sekunden im kindergarten wieder, als wir draussen im garten Mittagsschlaf hielten, roch genauso:)
Manchmal Baeckerduefte.....da denke ich sofort an den baecker auf Hiddensee, wo wir im Urlaub so oft eingekauft haben:heilisch:
Gibt bestimmt nochmehr, fallen mir aber so auf die Schnelle nicht ein
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Die Mutter meiner damals besten Freundin benutzte immer Creme21. Wenn ich die heute rieche, muss ich immer an meine Kindheit denken.

Mein Vater verwendete damals den Herrenduft von Tabac Original. Wenn ich den heute rieche, könnte ich brechen. Den habe ich schon immer gehasst !

Und aus meiner Jugendzeit: Den Herrenduft von Karl Lagerfeld. Ich meine, der hatte keinen besonderen Namen. Die Flasche hatte oben auf dem Deckel so eine Öse eingearbeitet (wisst ihr, welches ich meine ?). Den Duft benutzte meine große Liebe. Und wenn ich daran denke, dann werde ich 20 Jahre jünger :herz: !

:winke:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

es gibt so einen bestimmten duft, den meine Grundschullehrerin immer hatte, ich kann ihn leider nicht beschrieben, aber als ich letztens in der Stadt unterwegs war, roch es genau so, und auf einmal kamen da erinnerungen von früher hoch...hach das war so schön.... Meine Lehrerin war echt toll...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

4711. an meiner mutter.. fand ich immer gruselig.

zigarettenqualm am nächsten morgen.... fieeees.
----------
nun mal was nettes.. es gibt einen duft, den kann ich auch nicht einordnen, aber ich habe ihn vor jahren mal an einer kinderdecke gerochen. und den kannte ich, keine ahnung woher. aber ich hab mich gleich ganz seelig gefühlt.
leider hab ich keine ahnung was das für eine grundursache hat.. also der duft. ist es ein betsimtes waschmittel ? keine ahnung.
es riecht nur nach "toll". nicht nach waschmittel oder parfum.



werde ich wohl nie erfahren.


ansonsten schwimmbad im sommer :) riecht wie früher !!!

und, wenn im sommer nach vielen heissen tagen regen fällt. da könnte ich mich am boden wälzen vor glücksnäschen !
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Mir is noch einer eingefallen. Der weckt zwar keine Erinnerungen (nicht das ich wuesste) aber dieser Duft (wohl eher Rauchfahne!) weckt in mir irgendwie eine innige Wohligkeit, und auch ein bischen Wehmut.
Der Duft, wenn hier am Spaetnachmittag(so ab 4, und auch NUR im herbst:piebts:) die Bauern Gras/Laub usw verbrennen.
 
Oben