An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :-)

Su

Das Luder
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Natürliche Familien-Planung. Also Temperatur-Messen und Zervixschleim begutachten. ;)
LG Nadia

...viel zu unsicher, das würde ich nur machen, wenn eine Schwangerschaft nicht schlimm wäre. Yannick entstand an einem laut Temperatur und Schleim ganz arg unfruchtbaren Tag:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

NFP würde bei uns nicht gehen. Fabienne ist gezeugt an einem Tag, da kann laut allen Lehrbüchern kein Kind gezeugt werden. Und das bei zuverlässigem Zyklus und trotz Stillen ;) Wobei das Weglassen der Verhütung bei uns schon beabsichtigt war.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Echt, ist das so unsicher? Hmm, dann gehts also doch nur hormonell...? :ochne:

LG Nadia
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Also die bis jetzt angegebenen Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bei der ersten Mirena und auch jetzt keinerlei Probleme.
Das Gwicht bleibt konstant und weniger Lust hab ich auch nicht. :heilisch:

Also für mich ist es die Beste Alternative, da ich durch meinen Morbus Crohn die Pille scheinbar nicht gut vertragen hab. Und alles andere ist mir persöhnlich zu kompliziert, ich möchte nicht ständig an irgendetwas denken müssen.

Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Nadia, ich würde, wenn NFP, dann einen Verhütungscomputer benutzen und Kondome großzügig um den fruchtbaren Zeitraum herum einsetzen. Also lieber wirklich schon sieben, acht Tage vor dem Eisprung bis drei danach.

Lulu
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Nee, dieses NFP ist dann schonmal garnix für uns :ochne:

Mein Freund und ich sind wahre Fruchtbarkeitswunder, Raphael ist an einem schier unmöglichen Tag gezeugt worden :nix:
Von der Sicherheit wär die Mirena schon klasse und ich kenn auch positive Berichte. Allerdings hab ich z.B. die Cerazette nicht gut vertragen, hatte ständig Blutungen etc. Und wenn die von der Hormonwirkung vergleichbar ist dann gute Nacht. Lust hatte ich in der Zeit nämlich auch keine (könnte aber auch an der Stillzeit liegen).

Nee nee, je länger ich das Thema wälze, desto fairer fände ich es, wenn mein GG dereinst vollendete Tatsachen schaffen würde. Denn er ist auch viel mehr gegen ein drittes (für ihn viertes) Kind von daher...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Nadia, ich würde, wenn NFP, dann einen Verhütungscomputer benutzen und Kondome großzügig um den fruchtbaren Zeitraum herum einsetzen. Also lieber wirklich schon sieben, acht Tage vor dem Eisprung bis drei danach.

Lulu


NFP und Verhütungscomputer ist wirklich nur wie Lulu schreibt zu empfehlen. Hab zum Überwachungszyklus der in der KiWu-Praxis gemacht wurde, mit Persona getestet, da wo unser derzeitiger Bauchbewohner gezeugt wurde, war grün und erst 2 Tage später rot.

Mir wäre das zu unsicher, wenn eine Schwangerschaft so gar nicht sein soll.

LG Regina
 
Oben