an die tragetuch erfahrenen!

Claudia

glücklich :-)
AW: an die tragetuch erfahrenen!

:weglach:

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, dass Nils dafür eigentlich noch ein bisschen jung ist und du besser warten solltest, bis er selbständig sitzt :)




vielleicht sollte ich deine Beiträge doch gründlicher lesen ;)

Ja, das solltest Du wohl *kicher* (die neuen Bilder schon gesehen? :nix: )
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: an die tragetuch erfahrenen!

@lillian

Ich schätze mit den Komforttragen ist das so ähnlich wie mit den Bindeweisen :zwinker:

@Claudia/clapet

Klar :)

@Tigerchen

naja, dafür gibt es ja den Ergo-Rucksack (den ich allerdings weder habe noch brauche). Ich habe im Laufe der Zeit x Tragen durchprobiert, erst mit meinem eigenen Kind, dann mit denen, die ich betreue. Und ich hatte immer Probleme mit dem Rücken, egal wie gut, ergonomisch, teuer eine Trage war, konnte immer nur begrenzte Zeiten tragen. (Dazu kommt, dass ich mit meinem heutigen Wissen auch von der Kinderergonomie her, keine 'normale' Trage mehr benutzen würde).

Für mich gilt: Seit dem Ergo ist alles anders :zwinker:

Und mit der Einführung in Tragetechniken gehe ich mit dir einig. Das macht wirklich grossen Sinn, wenn man ein Kind tragen möchte. Wobei man schon auch vieles durch's Lesen und Informieren auf einschlägigen Seiten mitnehmen kann.

L.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

(Dazu kommt, dass ich mit meinem heutigen Wissen auch von der Kinderergonomie her, keine 'normale' Trage mehr benutzen würde).

wie meinst Du das?


ich meinte unter rucksack was anders als ergo. etwas in der art: http://www.sportolino.de/Deuter_Kinder_Tragerucksack_Kid_Comfort_II.htm
gibt es kleiner. geht natürlich erst wenn sie sicher sitzen können. eine stolze anschaffung, habe aber mit einigen eltern gesprochen, die sowas haben und sie sind glücklich damit. ih denke, ab 12-14 Monaten kann man das für draussen nehmen.

ich sehe grade selber, dass es doch nicht allen passt... das teil ist recht schwer :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapislazuli

Steinchen
AW: an die tragetuch erfahrenen!

Hm, was ich damit meine? Nun ja, in allen Gestell-Tragen, die ich kenne, sackt das Kind beim Schlafen in sich zusammen. Im Gegensatz eben zum Ergo oder idealerweise zum Tuch, in dem es in der idealen und dem kindlichen Körper angepassten Haltung sitzt.

Ach ja, der Grund übrigens wieso ich keine Tuch-Rückentrage mache, sondern dem Ergo den Vorzug gebe ist, dass ich oft keine Zeit habe für das Gefriemel, inkl. des Nachziehens, sondern die Kinder möglichst schnell auf den Rücken kriegen muss, um die Hände wieder frei zu haben. Aber mit nur einem ist dieses Argument irrelevant :zwinker:

LG
L.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

Hm, was ich damit meine? Nun ja, in allen Gestell-Tragen, die ich kenne, sackt das Kind beim Schlafen in sich zusammen. Im Gegensatz eben zum Ergo oder idealerweise zum Tuch, in dem es in der idealen und dem kindlichen Körper angepassten Haltung sitzt.

Danke, ich verstehe jetzt. ich kenne ja nur TT und Ergo, gestell-tragen - nie benutzt, daher keine ahnung,was dasfür Tiere sind :???:
(ist dieses Rucksack-Teil, das ich verlinkt habe, so eine gestell-trage?)
 
Zuletzt bearbeitet:

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

hallo

danke für eure vielen tipps!

ich hab schon mal bei einer trageberaterin angerufen, da war hanna noch viiiel kleiner. aber sie sagte mir das keine nachfrage an kursen bestehe. es kämen einfach nicht genug leute zusammen. und ein einzelunterricht wär zwar möglich gewesen, hätt aber 25euro gekostet. das war mir dann doch ein bischen viel für ein treffen...


liebe grüße,
tanja :winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

es kämen einfach nicht genug leute zusammen. und ein einzelunterricht wär zwar möglich gewesen, hätt aber 25euro gekostet. das war mir dann doch ein bischen viel für ein treffen...


liebe grüße,
tanja :winke:

ääähm...25? für einzelunterricht? na ja, für unsere verhältnisse hier ist das geschenkt. ich habe für einen kurs mit 5 teilnehmern schon dasselbe bezahlt ;)
 
Oben