an die tragetuch erfahrenen!

L

Lillian

AW: an die tragetuch erfahrenen!

:hahaha:

Bisher haben mich alle anderen Alternativen zum TT nicht so überzeugt. Gut, dass ich den Ergo getestet habe, ist schon etwas her. Vielleicht überzeugt er mich ja bald beim 2. Kind ;-)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

@Tigerchen



Inwiefern machen die Dinge mehr Sinn als ein Ergo?

Lieben Gruss
L.
uups,ich habe vergessen, zu erklären, warum ichs so sehe :piebts:

wenn man längere strecken läuft, wandert etc. da gibt es noch ca. 20 L tasche drunter,mit ergo kann man super kurze strecken bewältigen, aber ein längerer spaziergang/ausflug wenn man auch noch etwas mitnehmen möchte, z.b. zum Picknik im park (ach, was für eine schöne vorstellung :)) oder richtig wandern.
ich habe das tuch,ergo und habemir schon einen tragerucksack angekuckt.
aus meiner heutigen erfahrung würde ich das TT mit so einem rucksack haben wollen. für kurze strecken TT, für längere Rucksack.

Ich denke, mit der tragetechnik,die einem auch passen soll, hast Du vollkommen recht. denke aber auch , dass eine profi-anleitung grundsätzlich sein soll (hab schon so viele falsch gebundene babys auf der straße gesehen, manche so falsch gebunden, dass mir immer noch das herz blutet, wenn ich an ihre wirbelsäule denke :()
eine trageberaterin kann auch einem die für ihn beste technik zeigen. ich hätte nie gedacht, dass man babys, die noch nciht sitzen können auf dem rücken ganz ohne hilfe dritter und zwar sicher binden kann. das ging, obwohl kunst an sich, aber wenn man es dann lernt :)
 
L

Lillian

AW: an die tragetuch erfahrenen!

:winke: Steinchen, könnte ich den Ergo nächste Woche bei Dir mal testen?

:weglach:

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, dass Nils dafür eigentlich noch ein bisschen jung ist und du besser warten solltest, bis er selbständig sitzt :)




vielleicht sollte ich deine Beiträge doch gründlicher lesen ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

:hahaha:

Bisher haben mich alle anderen Alternativen zum TT nicht so überzeugt. Gut, dass ich den Ergo getestet habe, ist schon etwas her. Vielleicht überzeugt er mich ja bald beim 2. Kind ;-)

mich hat es (das neueste modell) nicht so wirklich überzeugt. mein Rücken fühlt sich mit TT besser.als mit Ergo. allerdings ist das tuch irgendwann (wenn es richtig, sprich fest) gebunden ist einfach no go... Der Kleine will sich in alle richtungen drehen, nicht nur seinen kopf, sondern gefälligst den ganzen körper :heilisch:
nun, hatten wir zum zeitpunkt der TuchVerweigerung ihn in so'n rucksack noch nicht reinsetzen können (zu klein)... es blieb nur ergo. geht, aber ohne begeisterung sowohl von seiner als auch meiner seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben