An die Onkelz Fan's unter euch...

Rebecca

Pfiffikus
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Möchte mich in diese Diskussion gar nicht weiter einmischen, aber ich finde die Onkelt schon seit *rechne rechne* fast 10 Jahren einfach grandios.

Einige ihrer Texte gehen unter die Haut, andere sind aus dem Leben gegriffen. Ich sehe in ihren neuen Texten auch keine Zweideutigkeit mehr (ja, ich habe auch mal in die uralt Schinken reingehört und finde, dass Mexiko nach wie vor ein Klassiker ist). Man findet überall Zweideutigkeit wo man sie sehen will.

Für mich ist braune Scheiße, einfach braune Scheiße und damit sind eben die verdammten Rassisten und Faschisten gemeint und nichts anderes.
Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, da was anderes zu denken.

Ich habe auch in meinem weiteren Bekanntenkreis Oi-Skins und die sind alles andere als rechtsradikal.
Außerdem darf man den meisten rechtsradikalen Skins gar nicht damit ankommen, dass man die Onkelz hört, denn die sind in deren Augen Verräter.

So, das war mein Statement dazu.

LG
Rebecca
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Krümel hat gesagt.:
Außerdem darf man den meisten rechtsradikalen Skins gar nicht damit ankommen, dass man die Onkelz hört, denn die sind in deren Augen Verräter.
LG
Rebecca

Auch wahr, wenn du einem echten Rechten was von Onkelz erzählst kriegst du eins auf die Mütze.

Mexico ist echt so eine alte Onkelz Hymne die nix mit rechts zu tun hat. Oder so Sachen wie Erinnerung, nur die Besten sterben jung usw.

:winke: Sandra

Nachtrag:

Ich höre die Onkelz nun seit ca. 94 und da waren sie schon lang nimmer rechts. Nur mal so erwähnt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

martinamin hat gesagt.:
Hallo,

habe nicht mitbekommen, das die erkrankt waren.
Was hatten sie denn?
Seit Jonis Geburt habe ich keine Onkelz mehr gehört, war einfach nicht in der Stimmung dazu. (Höre seitdem irgendwie überhaupt kaum noch Musik). Davor habe ich sehr gerne die Musik von ihnen gehört.
Kevin hatte einen Drogenrückfall und war kurzzeitig im Koma (war im Januar). Es geht ihm aber besser.

Alles nachzulesen unter http://www.onkelz.de/ dann auf News > Newsarchive > Januar, Februar, März 2006

LG
Rebecca
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

sandra1602 hat gesagt.:
@ Kim & Jackie

Bevor ihr hier irgendwas unterstellt habt ihr euch überhaupt mal die Mühe gemacht euch das anzuhören? Kennt ihr überhaupt irgendwelche Lieder? Oder steckt ihr wie so viele ahnungslose noch immer in den 80ern fest?

liebe sandra,

du bist ganz schön rabiat :-D

kim hat GEFRAGT.
ich habe gesagt, dass sich das f mich so und so anfühlt.

das sind keine unterstellungen.

wir sind keine ahnungslosen, wieso hast du es nötig uns verbal abzuwerten?

und was soll heissen, wir stecken in den 80igern fest?

seit wann ist es ein garant f moderate gesinnung, wenn der busfahrer ausländer ist? sorry, diese argumentationskette haut f mich nicht hin.

ICH f meinen teil kenne die "onkelz" nicht, ich höre deren musik nicht, weder alt noch neu.

das hindert mich aber nicht daran, bei dieser passage

Lieder singen – Flaggen schwingen
so woll’n wir den Tag verbringen
kämpfen oder untergehn
Lasst uns die Hände sehn

ein ausserordentlich mulmiges gefühl zu kriegen. das muss ich nicht diskutieren, das habe ich einfach.

du tust denen nix gutes, wenn du so emotional auf kritische oder hinterfragende einwände reagierst, im gegenteil.

nix f ungut und schönen abend noch
jackie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

jackie hat gesagt.:
liebe sandra,

du bist ganz schön rabiat :-D

So sollte es nicht rüber kommen.

kim hat GEFRAGT.
ich habe gesagt, dass sich das f mich so und so anfühlt.

das sind keine unterstellungen.

Finde ich schon, grade wenn man bei WM Song irgendwas wegen Hände sehn hinein interpretiert.

wir sind keine ahnungslosen, wieso hast du es nötig uns verbal abzuwerten?

Ich habe euch nicht abwerten wollen, ich habe nur gefragt ob ihr euch das Lied wenigstens angehört habt bevor ihr ein "mulmiges" Gefühl bekommt.

Du bist in der Hinsicht schon ahnungslos weil du (wie du unten selbst sagst) die Musik nicht hörst. Du hast also nur in den Medien oder sonstwo gehört wie "böse" die Band ist.


und was soll heissen, wir stecken in den 80igern fest?

Das bezog sich auf die rechte Zeit der Onkelz, die seit anfang der 90 vorbei ist.

seit wann ist es ein garant f moderate gesinnung, wenn der busfahrer ausländer ist? sorry, diese argumentationskette haut f mich nicht hin.

Für mich schon wenn ich über 1 Jahrzehnt viele Monate hintereinander mehrere Stunden täglich mit dem Menschen verbringe und ihm mein Leben anvertraue. Stephan's Roadie, der seine Bässe stimmt war auch kein deutscher. Wie wichtig dieser Job ist brauche ich dir nicht erklären oder? So wichtige Aufgaben überlässt man nur Leuten die man schätzt und nicht Leuten die man "hasst".

ICH f meinen teil kenne die "onkelz" nicht, ich höre deren musik nicht, weder alt noch neu.

das hindert mich aber nicht daran, bei dieser passage

Lieder singen – Flaggen schwingen
so woll’n wir den Tag verbringen
kämpfen oder untergehn
Lasst uns die Hände sehn


ein ausserordentlich mulmiges gefühl zu kriegen. das muss ich nicht diskutieren, das habe ich einfach.

Siehst du, du kennst das Lied nicht genau so wenig wie die Band. Klar wenn man allerlei schlechtes gehört hat, verstehe ich dein Gefühl...

Das ist genau wie hier, du siehst die Worte die ich schreibe, aber nicht meine Mimik. So ist es da auch du siehst den Text aber hörst die Musik bzw. wie es gesungen wird nicht.


du tust denen nix gutes, wenn du so emotional auf kritische oder hinterfragende einwände reagierst, im gegenteil.

Naja ich kann es nichtmehr hören,immer wird sofort böse, böse geschrien, genau wie ihr es heut Mittag getan habt.

nix f ungut und schönen abend noch
jackie

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend...wir müssen ja nicht alle das Selbe mögen.

:winke: Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

sandra, nochmal, ich habe in den medien nix über "böse böse" gehört und darauf geb ich auch nix. ich bin in einem alter, wo ich bei musik echt nicht mehr auf dem laufenden bin.

als ich in den 80igern war, hab ich den namen der band auch nie gehört. dafür gruppen, die heut sicher keiner mehr kennt *lol* ndw rauf und runter, aber nie böhse onkels (oder wie schreibt man die? sorry, gelle :D )

dieser text ist das allererste was ich von dieser band wahrnehme.

und weißt, die besagten zeilen sind mir überhaupt erstmals in DEINER signatur aufgefallen, da wußte ich noch nicht mal, wen du zitierst.

und wenn du den text offenen auges liest, dann müßte auch dir als eingefleischtem fan auffallen, dass die zweite strophe äusserst fragwürdig ist.

kann es nicht sein, dass die blindheit und voreingenommenheit, die du mir (oder kim) vorwirfst (die gerade in meinem fall mehr als absurd ist) in wirklichkeit DEIN thema ist?

andrerseits, was red ich mir den mund fusselig, du siehst es so nicht, willst es auch nicht verstehen, was da anstoß erregen könnte, dann lassen wir es gut sein. sonst verschwenden wir nur beide weiter unsere energien, die wir sicher sinnvoller einsetzen könnten

tschüssi :winke: und gute nacht
jackie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

jackie hat gesagt.:
sandra, nochmal, ich habe in den medien nix über "böse böse" gehört und darauf geb ich auch nix. ich bin in einem alter, wo ich bei musik echt nicht mehr auf dem laufenden bin.

Naja über die diversen TV-Casting-Bands oder so bin ich auch nichtmehr im Bilde...man wird halt alt. :nix:

als ich in den 80igern war, hab ich den namen der band auch nie gehört. dafür gruppen, die heut sicher keiner mehr kennt *lol* ndw rauf und runter, aber nie böhse onkels (oder wie schreibt man die? sorry, gelle :D )

Nee die hat auch noch nie ein Sender gespielt...da geb ich dir Recht.

dieser text ist das allererste was ich von dieser band wahrnehme.

und weißt, die besagten zeilen sind mir überhaupt erstmals in DEINER signatur aufgefallen, da wußte ich noch nicht mal, wen du zitierst.

und wenn du den text offenen auges liest, dann müßte auch dir als eingefleischtem fan auffallen, dass die zweite strophe äusserst fragwürdig ist.

kann es nicht sein, dass die blindheit und voreingenommenheit, die du mir (oder kim) vorwirfst (die gerade in meinem fall mehr als absurd ist) in wirklichkeit DEIN thema ist?

OK gut wenn man nur der Text sieht, ohne das Lied gehört zu haben und nicht zu wissen worum es geht...stimmt dann kann einem das komisch vorkommen. Genau das wollte ich ja vermeiden indem ich gleich auf den Zusammenhang mit der WM hingewiesen hab.

andrerseits, was red ich mir den mund fusselig, du siehst es so nicht, willst es auch nicht verstehen, was da anstoß erregen könnte, dann lassen wir es gut sein. sonst verschwenden wir nur beide weiter unsere energien, die wir sicher sinnvoller einsetzen könnten

tschüssi :winke: und gute nacht
jackie

Genau lassen wir es gut sein, wir kommen eh nicht auf einen Nenner. Müssen wir ja auch nicht...jedem das was er mag.

Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende :winke:

Sandra

Nachtrag:

So hab den "Stein des Anstoßes" entfernt und stattdessen die 3. Strophe eingesetzt. Ich denke damit können wir alle zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben